Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 12-13/2009

23.06.09 Um Erfolgsstrategien dreht sich alles in dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary. Die Redaktion analysiert die Erfolgsstrategien im Online-Lebensmittelhandel, bei Suchmaschinen, bei den Werbe-Vermarktern, beim EMail-Marketing in der Logistik von Webshops und in der Online-Wertbung abseits der CPX-Konzeptionen. Außerdem poken wir und setzen eine Videobrille auf.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Schnell im Bizz: Bing Wave Alpha weist den Weg in ein neues Web

Drei Säue sind in den letzten Wochen durchs interaktive Dorf getrieben worden. Der Bohei um Microsoft Bing und Wolfram Alpha zeigt dabei vor allem den tiefwurzelnden Wunsch nach einem würdigen Herausforderer für den Monopolisten. Doch der erfindet sich parallel neu.
Weiterlesen

Musikindustrie: Wenn der Künstler die Kontrolle übernimmt

Bild: NIN_live
Die Musikindustrie klammerte sich Jahre an ihre alten Geschäftsmodelle und öffnet sich der Digitalisierung nur schleppend. Filesharing, illegale Kopien, unkontrollierbarer Vertrieb heißen die Schreckgespenster. Bringt das Internet das Ende des Musikgeschäfts? Mancher Künstler würden dieser These widersprechen. Für viele beginnt "nur" ein Leben ohne Plattenfirma. Das kann recht profitabel sein.
Weiterlesen

EMail-Marketing: Es lebe die Micro-Zeit

Bild: iStockphoto
Bislang diskutieren die Experten des EMail-Marketings beim Thema 'optimaler Versandzeitpunkt‘ um den richtigen Wochentag: Ist der Donnerstag der richtige Versandtermin oder doch der Dienstag? Doch jetzt müssen die Marketer umdenken. Denn die Micro-Time hält Einzug in das EMail-Marketing. Künftig wird der Versandzeitpunkt dem Surfverhalten jedes Nutzers individuell angepasst.
Weiterlesen

Das Endgerät der Zukunft: Der Kampf um den Mobile Screen

Bild: HighText Verlag
Smartphones, Netbooks, Internet-Tablets: Beim mobilen Internet buhlen Hersteller mit zig Geräten um die Gunst der Konsumenten. iBusiness zeigt, wohin die Reise geht, welche mobilen Web-Anwendungen zukunftsweisend sind und wo sich Entwickler und Publisher umstellen müssen.
Weiterlesen

AGOF Online-Reichweiten: Vermarkter wirbeln durcheinander

Während bei den Webangeboten im AGOF-Ranking nur vergleichsweise wenig Bewegung zu sehen ist, geht es bei den Onlinevermarktern auf und ab. In den Top 10 des Vermarkter-Rankings haben gerade einmal zwei Unternehmen ihre Platzierung aus dem vergangenen Quartal halten können. Ein Zeichen dafür, wie umkämpft der Markt um die besten Werbekunden und Werbeplätze ist.
Weiterlesen

Shop-Strategien im Logistik-Fokus: Die Egalisierung des E-Commerce

Bild: SXC.hu/Holger Dieterich
Alternative Shopping-Konzepte, Preisvergleicher oder Mass Customization sind in immer mehr Shops zu finden; taugen also immer weniger zur Differenzierung. Onlinehändler müssen sich also in Zukunft anders gegenüber ihren Konkurrenten abheben.
Weiterlesen

Online-Lebensmittelhandel: Welche Strategien Erfolg versprechen

Zweistellige Milliardenbeträge werden mittlerweile im Onlinehandel jährlich umgesetzt. Was allerdings den Onlinehandel mit Lebensmitteln betrifft, sind die Deutschen sehr zurückhaltend. Dabei ist das Potenzial riesig. Die Experten sind sich sicher, dass ein neuer Milliardenmarkt entstehen kann, und dass dieser Markt das letzte große ECommerce-Potenzial haben könnte.
Weiterlesen

Das Ende des TKP: Die Zukunft abseits der CPX-Welten

Bild: SXC.hu/G Schouten de Jel
Immer mehr Werbungtreibende sind auf der Suche nach einer höheren Effizienz ihrer Onlinewerbemittel. Dabei gewinnt das Performance-Marketing zunehmend an Bedeutung. Doch Lead-Kampagnen alleine machen nicht die Zukunft der Onlinewerbung aus.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Handy-Videobrille

Bild: Carl Zeiss
Handy-TV sollte bis spätestens zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zumindestens hierzulande massentauglich sein.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Poken

Bild: Golem.de
Im privaten Umfeld haben sich gedruckte Visitenkarten zur Weitergabe seiner Kontaktdaten bislang nicht durchgesetzt.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks