Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 13-14/2015

02.07.15 Um Zahlen dreht es sich in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary: KPI-Irrtümer (oder warum Sie Ihrer Agentur misstrauen sollten) und Big Data (wie das auch bei KMUs funktioniert). Ausserdem analysieren wir die Trends bei Realtime-Bidding, Agenten-Evolution, den deutschen On- und Offlinehandel sowie Holodecks und Fremdgesteuerte Drohnen.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Produkt-Watch: Holodeck in Miniatur

Nur Illusion: In der Holus lassen sich virtuelle 3D-Objekte platzieren
Bild: H+ Technology
Das US-Unternehmen Holus sammelt auf Kickstarter für einen 'Holografie Projektor#. Dabei handelt es sich um eine Box mit Abmessungen von ca. 50x50x30 cm (HxBxT), in der ein dreidimensionales Objekt angezeigt wird, das den Eindruck einer Holografie erweckt. Die Technik ist dabei 150 Jahre alt.
Weiterlesen

Technology-Watch: Fremdgesteuerte Drohnen

Noch ist der Himmel leer, aber schon bald könnte es zum Drohnen-Verkehrschaos kommen
Bild: Shane Perry
Bisher scheitern Drohnen-Lieferungen an den Luftfahrtgesetzen, die den Sichtkontakt zwischen Drohnen und ihrem Steuerer vorschreiben. Doch das könnte sich in Zukunft ändern - und aus Drohnenfantasien Realität machen.
Weiterlesen

Die vier Stufen der Kundensouveränität: Warum der Fortschritt der Zukunft nicht für alle sein kann

Bild: NASA/Joachim Graf unter Creative Commons Lizenz by
Je schneller die technische Entwicklung ist, umso stärker fällt als bremsender Faktor des technischen Fortschritts die mangelnde Nutzerakzeptanz ins Gewicht. Unglücklicherweise handelt es sich dabei um einen strukturell limitierenden Faktor, der auch in Zukunft nicht verschwinden wird. Im Gegenteil. Vier Ebenen der Kundensouveränität müssen Unternehmen künftig im Visier haben.
Weiterlesen

Amazon Dash: Wie E-Commerce im Internet der Dinge aussieht

Onlinehändler Amazon hat seinen programmierbaren Bestellknopf 'Dash Button' in den USA auf den Markt gebracht. Und könnte damit den Weg zu einer neuen Art von Geräten weisen - und zum Abschied des E-Commerce, wie wir ihn bisher kennen.
Weiterlesen

Acht Tatsachen über den deutschen Handel, die Shopbetreiber nicht gerne hören werden

So langsam erwachen die schlafenden Riesen aus dem klassischen Einzelhandel und gewinnen Marktanteile online.
Bild:  Alistair Young/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Wenn die schlafenden Riesen erwachen: Eine iBusiness-Studie zu den Onlineumsätzen der größten Handelskonzerne Deutschlands deckt acht unangenehme Erkenntnisse für Onlineshop-Betreiber auf.
Weiterlesen

Wie SEO-resistente Agenten das Web erobern - und wie Marketers reagieren müssen

Kleine Helfer des Nutzers: Man übersieht sie leicht, doch sie sind schon unter uns
Bild: Pixabay / CC0
Die Agenten-Zukunft ist längst Gegenwart: Virtuelle Assistenten findet man in immer mehr Einsatzfeldern. Das bedroht SEOs und andere Marketers. Eine Analyse der Situation, Handlungsszenarien für Werbetreibende - und ab wann man Agenten- statt Suchmaschinenoptimierung betreiben muss.
Weiterlesen

Real Time Bidding: Wer den Kampf um den Deutschland-Markt gewinnt

Bild: Broken Inaglory / wikicommons
Der deutsche Real-Time-Bidding-Markt wird in der Onlinewerbung langsam zum Mainstream. Noch ist er fest in Mediaagentur-Hand, doch die Ablösung steht schon bereit. Wohin sich der Markt entwickelt, wer ihn beherrschen wird und was das für Media-Entscheider in der werbetreibenden Industrie bedeutet - fünf Entwicklungsprognosen.
Weiterlesen

Die KPI-Irrtümer: 5 Gründe, weshalb Sie Ihrer Agentur misstrauen sollten

Auf der Suche nach dem richtigen KPI muss man einen klaren Blick bewahren - allzu viele Sirenen locken in die falsche Richtung.
Mit den richtigen KPIs lässt sich Unternehmenserfolg genau messen. Oder auch nicht. Denn manchmal hält das scheinbar unbestechliche Zahlenmaterial erstaunliche Überraschungen bereit. Fünf falsche Freunde der Statistik, die Sie unbedingt kennen sollten.
Weiterlesen

Ausbeuterbranche Web: So arbeiten AirBnB und Co gegen Bürger und Staat

Berlin ist der vielleicht wichtigste Markt für die Bettenbörse AirBnB.
Bild: Pixabay / CC0
Viele Interaktiv-Geschäftsmodelle externalisieren gesellschaftliche Kosten. Sie machen unfairen Zusatzgewinn auf Kosten aller Bürger. Diese iBusiness-Analyse wird durch aktuelle Zahlen erhärtet: Offenbar treibt AirBnB den Wohnungsmangel voran. Doch der deutschen Politik scheint das Problem egal.
Weiterlesen

Big Data: Sieben Strategien, die auch bei kleinen Unternehmen funktionieren

Für den Laien sind es viele bunte Punkte - der Experte entdeckt hier schon die ersten Geschäftsmodelle
Bild: Yaph/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-nd
Der Einstieg in Big Data ist gar nicht so schwierig. Und auch gar nicht so teuer. Mit den richtigen Strategien identifizieren auch kleine oder mittlere Unternehmen und Datenanalyse-Einsteiger die Killer-Anwendung innerhalb ihres Datenpools. iBusiness zeigt, wie Sie Ihr Unternehmen mit der richtigen Datenstrategie auf die nächste Stufe der Digitalisierung heben.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks