Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Basis des weihnachtlichen ECommerce-Erfolgs ist das richtige Sortiment

21.12.2001 -

Geheimhaltung hin, Geheimhaltung her. Mehr oder weniger verfolgen doch alle Online-Shops die gleichen Weihnachtsstrategien. Die oberste und wichtigste ist eine alt bekannte Handelsregel: Ein Kaufmann, egal ob on- oder offline, muss das richtige Sortiment zum richtigen Preis haben. Was sich sehr selbstverständlich anhört, ist im Detail eher tückisch, auch wenn Marktforscher im Vorfeld wenigstens schon bekannt geben, welche Warengruppen zum Weihnachtsgeschäft gefragt sein werden: Die GfK ermittelte in ihrem letztjährigen "Web*Scope: E-Commerce-Tracking", welche Produktgruppen im November und Dezember 2000 die größten Umsatzentwicklungen im Vergleich zu September und Oktober 2000 verzeichneten.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login