Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder
Bild:

Executive Summary 18/2001

23.09.01 In der aktuellen Ausgabe von iBusiness Executive Summary erfahren iBusiness Premium Mitglieder exklusiv unter anderem, wie es um den Zukunftsmarkt digitaler Kopierschutz bestellt ist, wie Dienstleister erfolgreich Kommunen als Kunden gewinnen können und warum den Multimedia- und Internet-Unternehmen eine Rückkehr des Management Neandertalensis droht.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Tickerkonzentrat

Die wichtigsten Trends aus den News der letzten 14 Tage
Weiterlesen

Music-on-Demand: Feldzug gegen Musikpiraterie

Mit der typischen Behäbigkeit von Riesen bewegen sich die fünf großen Plattenfirmen in Richtung Internet. Dabei mangelt es weniger an den richtigen Partnern oder Technologien, sondern an einer gemeinsamen Basis für einen erfolgreichen kostenpflichtigen Online-Musikvertrieb.

Weiterlesen

Zukunftsmarkt digitaler Kopierschutz



Obwohl es inzwischen mehrere Lösungen für Digital Right Management (DRM) gibt, fehlen bislang die Standards. DRM ist daher ein lukrativer Zukunftsmarkt.

Weiterlesen

Türöffner Freemail: Dienstleister für Stadtmarketing gesucht


Hamburg, Münster und Berlin haben ihn schon länger, Köln hat ihn jetzt erst gestartet. Die Rede ist von einem Freemailservice, bei dem der Nutzer sich eine Adresse vorname.nachname@stadt.de sichern kann. "Eine gelungene Marketingaktion", finden auch einige deutsche Städte, die diesen Service bislang nicht anbieten. Das bietet Chancen für Dienstleister.

Weiterlesen

Die angedrohte Rückkehr der Alpha-Männchen


Gebetsmühlenartig hören wir: Die Newmedia-Branche erlebt eine Zäsur. Das Jahr 2001 ist ein Jahr der Selektion, der Konsolidierung. Dabei ändern sich auch Arbeitswelten. In den Agenturen und Internetfirmen feiern Hierarchien fröhliche Urständ. Damit ebenfalls wiederbelebt ist das Alpha-Männchen, die Steinzeitversion des Managers.

Weiterlesen

Yellow Cab mit Onlinewerbung



An Werbung auf Großbildmonitoren in S-Bahnen und U-Bahnhöfen hat man sich hierzulande bereits gewöhnt. Digitale Litfaßsäulen sollen nächstes Jahr aufgestellt werden. In New York gibt es nun die erste Outdoor-Werbepräsentationstechnik, die mit GPS und Internet funktioniert.

Weiterlesen

Schnell im Bizz: Ich hasse Musik!

Leitsatz: "Musik als störend wird empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden."
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks