Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Kleine Agenturen erhalten weniger Chancen als die großen Konkurrenten

13.08.2001 -

Vergleicht man die Wichtigkeit der Marketingmaßnahmen mit dem tatsächlichen Einsatz, so stellt man fest, dass es zwar größtenteils die erwartete lineare Steigung gibt - je wichtiger umso mehr wird das entsprechende Tool eingesetzt.
Aber es gibt auch einige Ausnahmen: Die Printwerbung in Fachzeitschriften und in überregionalen Magazinen kommt etwas zu kurz. Die Agenturen schätzen sie wichtiger ein, als sie sie tatsächlich betreiben. Eigentlich müsste jede vierte Agentur Werbung in Magazinen und mehr als jede dritte Werbung in Fachzeitschriften betreiben - tatsächlich tut dies aber nur jede achte bzw. nicht mal jede dritte. Der Grund ist wohl das liebe Geld: Anzeigen schalten ist schließlich mit die teuerste Art, Marketing zu machen.

Auch Kongressvorträge kommen - ebenso wie Pitches und Außendienst - zu kurz: Seiner von

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login