Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder
Bild:

Executive Summary 14/2001

13.08.01 Nach dem Ende des Booms müssen Newmedia-Produzenten in Zukunft etwas härter um ihre Kunden kämpfen als bisher. iBusiness hat analysiert, wie Agenturen und Produzenten eigentlich an ihre Kunden kommen und welches Diensteistungsportfolio die Kunden von der Agentur ihrer Wahl eigentlich erwarten. Wenn die Kunden bei Ihnen gerade ins Sommerloch gefallen sind: Machen Sie Urlaub! iBusiness hat nachgeforscht, wie lange es ein Newmedia-Unternehmen ohne seine/n Geschäftsführer/in aushalten kann.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Tickerkonzentrat


Die wichtigsten Trends aus den News der letzten 14 Tage
Weiterlesen

Terminals: Komfortabel im Godot-Markt

Mit jährlichen Wachstumsraten von knapp unter 30 Prozent wächst der Kioskterminal üppig. Doch das ganz große Geschäft ist es nur für wenige
.



Weiterlesen

Auslaufmodell Fullservice




Das lange als Allheilmittel gefeierte Fullservice-Konzept ist mehr und mehr zum Gift für viele Internet-Agenturen mutiert. Kranke und halbtote Fullservice-Agenturen ringen um Glaubwürdigkeit gegenüber verunsicherten Kunden und Investoren. Der zunehmende Druck erfordert klare Positionierungen.
Weiterlesen

Multimedia-Agenturen: Durch Mundpropaganda kommen die Aufträge


Nach Meinung der deutschen Multimedia-Agenturen sind Mundpropaganda und Kundenzufriedenheit das A und O im Geschäft. Das geht aus einer Studie des HighText Verlags hervor. Auszüge lesen iBusiness Premium-Mitglieder exklusiv vorab.


Weiterlesen

Die Rückkehr der Web-Töchter



Viele hoffnungsvoll gestartete ECommerce-Spinoffs kränkeln dahin. So mancher Konzern erkennt, dass das Internet nur ein Vertriebskanal neben anderen ist. Nach ihrer Ausgliederung in den Anfangszeiten der ECommerce-Euphorie kehren daher viele Web-Töchter wieder in den Mutterkonzern zurück. Vorreiter war Bertelsmann. Dem Verlag folgten neben Conrad und Douglas eine ganze Reihe internet-ambitionierter Handelshäuser.

Weiterlesen

Sie haben es sich verdient




Es ist Urlaubszeit - doch für GründerInnen und GeschäftsführerInnen fällt der Urlaub nach landläufiger Meinung normalerweise sehr kurz aus oder ganz ins Wasser. Die Redaktion von iBusiness wollte deshalb wissen, wie es die Geschäftsführung der Newmedia-Produzenten mit dem Urlaub hält.

Weiterlesen

Schnell im Bizz: Kriegsgewinnler

Nein, Sie werden an dieser Stelle nichts über die Insolvenz von Kabel New Media lesen. Nichts drüber, wie vorhersehbar das alles gewesen ist. Auch nichts darüber, dass der Autor dieser Zeilen das alles schon seit Monaten gewusst hat. Denn erstens, lesen Sie genau diese Sätze seit Wochen landauf, landab.
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks