Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

M-Commerce: Schatzinseln im roten Zahlenmeer

Zum Inhaltsverzeichnis

Zum Artikelanfang

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Keine Killeranwendung in Sicht

07.12.01

Eine richtige Killeranwendung im M-Commerce, auf die vor Jahren viele hofften, hat sich bisher weder im B2C- noch im B2B-Geschäft herauskristallisiert. Nach Meinung von Peter Aschmoneit - Forschungsassistent am Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen - wird es diese zumindest im B2C-Bereich auch nicht geben: Es gebe nur einen "Killernutzen" für den Endverbraucher. Dieser bestehe darin, dass der Verbraucher vor allem persönliche Kommunikation suche. Alle Dienste, die diese unterstützen, sind seiner Meinung nach Killeranwendungen.

von Lars Noherr

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks