Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

M-Commerce: Schatzinseln im roten Zahlenmeer

Zum Inhaltsverzeichnis

Zum Artikelanfang

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Modell 6: Hoffen auf Multimedia-Messaging

07.12.01

Selbst auf dem Mobilfunkmarkt hat sich bisher lediglich der Versand von Kurzmitteilungen als Killeranwendung herauskristallisiert: Die Mobilfunkbetreiber nehmen momentan immerhin stolze fünf Prozent ihres Umsatzes durch SMS-Dienste ein. Die Chancen, dass sich der SMS-Nachfolger MMS als genauso erfolgreich erweist, stehen momentan nicht schlecht. Dieter Korff, Solution Marketing Manager bei Ericsson, hofft daher schon jetzt auf MMS als große Einnahmequelle im UMTS-Netz.

von Lars Noherr

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks