Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Cyberport spürt Kaufzurückhaltung

07.06.2001 -

Etwas anders sieht's Cyberport-Chef Jörg Holzmüller: "Eine gewisse Kaufzurückhaltung spüren wir schon. Eine Delle, die im letzten November die USA erreichte und seit Januar oder Februar zu uns rüberschwappt und die hoffentlich in den nächsten drei bis vier Monaten wieder vergeht." Der Chef des sich überwiegend mit Apple-Produkten befassenden Onlineshops hat gleich drei Antworten für diese Delle parat: Erstens gehe der Trend weg vom stationären PC zu mobilen Geräten. Zweitens werde das Internet von den 25 Millionen deutschen Nutzern nur zu einem Bruchteil zum Shoppen benutzt - meist nur zum Informieren.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login