Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Übernahme: ja, aber nicht um jeden Preis

31.12.2001 -

Anders dagegen die Antwerpes AG. Die auf Pharma-Kunden spezialisierte Kölner Multimedia-Agentur gehört zu den wenigen, die trotz der allgemein schlechten Marktlage im ersten Halbjahr 2001 Gewinn erwirtschaftet haben. Mit dem Motto ‚Übernahme ja, aber nicht um jeden Preis' waren die Kölner gut beraten und haben sich mit Firmenübernahmen zurückgehalten. Die Bilanz ist dementsprechend sauber. Das Barvermögen ist mit über 27 Millionen Euro deutlich höher als der voraussichtliche Gesamtjahresumsatz von rund 15 Millionen Euro.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login