Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Online-Werbung: Es kann nur besser werden

31.12.01

Doch Tim Gernitis, Internet-Analyst bei Merrill Lynch, ist skeptisch, ob neue Formate wirklich notwendig sind: "Das schwache Anzeigengeschäft bei Yahoo ist eine Folge der Dotcom-Pleiten und der allgemeinen Rezession. Es hat nichts mit den Werbeformaten zu tun." Sobald sich der Werbemarkt erholt, werde es bei Yahoo und AOL wieder steil bergauf gehen, erzählt er mir. "Die Nicht-Dotcoms geben schon in diesem Jahr mehr für Online-Werbung aus als im Vorjahr. Dass die Online-Werbezahlen trotzdem rückläufig sind, liegt am anhaltenden Dotcom-Sterben", ergänzt er. Auch Kevin Ryan, Vorstandsvorsitzender von DoubleClick, ist optimistisch, dass "die zukünftigen Werbeausgaben im Internet auch ohne kreativen Durchbruch viel versprechend sind."

von Lars Noherr

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks