Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Targeting-Systeme werden in Zukunft immer komplexer

08.09.2009 - Doch die Entwicklung bleibt im Targeting nicht auf das lineare "Immer schneller - immer mehr" beschränkt.
Peter Niemeyer ‘Peter Niemeyer’ in Expertenprofilen nachschlagen beispielsweise ist der Überzeugung, dass immer mehr Kommunikationsquellen in zukünftige Targeting-Systeme integriert werden. Der Marketingverantwortliche bei TeleFaction A/S zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser prognostiziert, dass Telefonate wie Kundengespräche ebenso Eingang ins Targeting finden werden, wie demografische Profile und das bisherige Konsumverhalten eines Kunden. Handy-Nutzung und CRM-Informationen wie der analoge Schriftverkehr werden zukünftige Targeting-Systeme genauso in die Steuerung einbeziehen wie die Erfahrungen im Service-Center.

Zugleich werde die Analyse-Technik immer intelligenter. Man

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: