Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 18-2009

08.09.09 In dieser Ausgabe des Trendletters iBusiness Executive Summary beschäftigt sich die Redaktion mit den neuen Formen von Publishing, Commerce und Marketing in einer mobilen ind sozialen Welt. Wie das Handy zum Publishingkanal wird lesen Sie hier ebenso, wie neue Formen von Publishing vor Kinder, die neuen Facebook-Strategien und die nächsten Formen des Targeting. Außerdem ranken wir Affiliate-Anbieter, verraten das Geheimnis des neuen Viralkonzepts 'Spec Ad' und stellen fühlbare Hologramme vor.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Schnell im Bizz: Was der Google-Killer wird

Nein, ich werde Ihnen jetzt keinen Unternehmens-Namen verraten können. Aber es gibt ein Feld, wo meiner Meinung nach ein Geschäftsmodell liegt, das Google auf eine ähnliche Randbedeutung zurückstutzen könnte, wie sie heute noch beispielsweise Yahoo einnimmt.
Weiterlesen

Verlagsstrategien: Das Handy als Publishing-Kanal

Im Zuge der Digitalisierung suchen immer mehr Publisher nach neuen Vertriebskanälen für ihren Content. Nun schwappt ein Trend aus Japan in den deutschen Markt über, der Publishern ganz neue Optionen eröffnet.
Weiterlesen

Kinder im Internet: Wenn blinde Kühe die Welt erklären

Bild: SXC.hu/sanja gjenero
Die Web-Profis von morgen sind die Zielgruppe von heute. Der Onlinemarkt für Kinder ist noch eine Nische, aber auf dem Weg in die Normalität. Denn die "Generation Internet" wächst ganz selbstverständlich mit dem Web auf und benötigt sehr zielgruppengenaue Inhalte. Profis zeigen, wie diese auszusehen haben und wie Anbieter die Kids erreichen.
Weiterlesen

Affiliate-Marketing: Ein Markt stabilisiert sich

In Krisenzeiten profitieren performanceorientierte Werbeformen. Deswegen wächst der Affiliate-Markt stark überdurchschnittlich. Die iBusiness-Rankings zeigen allerdings: Die Top-Player des vergangenen Jahres sind auch 2009 ganz oben. Das gilt sowohl für die Agenturen als auch für die Affiliate-Netzwerke.
Weiterlesen

Facebook-Strategie: Auf dem Weg in den Web-Olymp

Bild: pixelio.de/Alexander Hauk
Facebook hat den Olymp des reichweitenstärksten Social Networks bereits erklommen. Doch das ist Gründer Mark Zuckerberg längst nicht genug. Er rüstet personell und inhaltlich weiter auf. Für deutsche Marketeers führt spätestens jetzt kein Weg mehr an Facebook vorbei.
Weiterlesen

Die nächste Stufe des Targeting: Präziser, exakter am Kunden

Bild: SXC.hu/Benjamin Earwicker
Targeting hat in der Onlinewerbung eine erfolgreiche Karriere hinter sich: Nach gut zehn Jahren ist das Tool auf bestem Wege, zur Standard-Werbeform im Internet zu werden. Doch damit ist ein Ende der Erfolgsstory noch lange nicht in Sicht, im Gegenteil: Spezialisten arbeiten bereits an den nächsten Entwicklungsstufen für die nahe Zukunft.
Weiterlesen

Helden der Arbeit im September 2009

Es gibt Helden. Und "Helden". iBusiness protokolliert beide Sorten. Diesmal mit Rettungsankern, Freunden und Schnäppchenjäggern. In den Hauptrollen: Maurice Lévy, Stephen Elop, Holger Meyer und Kai Öistämö.
Weiterlesen

Trend-Watch: Spec Ads

Bild: perezhilton.com
Spaß-Clips im Auftrag von Unternehmen kennt fast jeder Internetnutzer. Inzwischen kursieren immer mehr Online-Videos, die wirken sollen wie eine echte Kampagne, aber lediglich der Eigen-PR des Machers dienen.
Weiterlesen

Technology-Watch: Fühlbare Hologramme

Im Zuge der Computergrafik-Konferenz Siggraph haben japanische Forscher einen Display-Prototyp vorgestellt, der neben Projektion von dreidimensionalen Inhalten diese auch spüren lassen soll.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks