Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 04/2014

13.03.14 Was MOOC, iBeacon und Agentursoftwarelösungen wirklich können, warum es im Affilaite-Markt tobt und was die Targeting-Trends der Zukunft sind, damit beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe des Trendletter iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um Gehirnchips, den Recruiting-Markt und die Hinderungsgründe für die Customer Journey.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Technology-Watch: Gehirnchip

Spezielle Implantate sollen in Zukunft vergessene Erinnerungen wieder hervorholen
Bild: Bobjgalindo CC-BY-SA
Schon bald wird es vielleicht heißen: Die Zukunft des Brain Computer Interface rückt ein Stück näher.
Weiterlesen

Produkt-Watch: Amazon Flow

Die neue Shopping App von Amazon setzt den Einzelhandel unter Druck
Bild: Screenshot Amazon App
Seit Februar gibt es die neue Version der Standard Shopping-App von Amazon zum Herunterladen vorerst im iOS App-Store. Ausgestattet ist sie mit einer Augmented-Reality-Funktion, die es in sich hat - App Flow.
Weiterlesen

Recruiting: Wo es noch Jagdgründe für kompetente Bewerber gibt

Bild: comicsanddakine.com unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die aktuelle Untersuchung von iBusiness belegt: Im Stellenmarkt ringen die deutschsprachigen Interaktiv-Agenturen immer härter um passende Bewerber. Vielleicht sollten sie sich bei den Kollegen umschauen. Dort steigt die Arbeitslosenquote.
Weiterlesen

Customer Journey: Fünf Gründe, warum noch immer kein Durchbruch in Sicht ist

Immer Thema, aber nur theoretisch - die Customer Journey
Bild: RainerSturm/pixelio.de
Seit Jahren wird die umfassende Customer-Journey-Betrachtung als wichtiger Marketing-Trend propagiert. Die Vorteile des kundenzentrierten Ansatzes liegen auf der Hand: Kanalübergreifend und effizient lassen sich die Kunden individuell ansprechen. Und trotzdem ist in der Unternehmenspraxis bislang wenig vom datengetriebenen New-School-Marketing zu spüren. Fünf gute Gründe, warum der Durchbruch noch immer auf sich warten lässt.
Weiterlesen

Die zehn Targeting-Trends der Zukunft

Von allen Seiten präzise ins Visier genommen: Marken werden den Nutzer der Zukunft mittels Targeting noch genauer anvisieren können
Bild: Eneas De Troya / wikimedia commons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Targeting wird künftig präziser denn je sein, wenn neue Datenanalysen Nutzerabsichten vorwegnehmen. Doch nicht jeder wird Zugang zum Nutzerradar haben. Zehn Trends zeigen, wer die Zukunft des Targetings kontrolliert.
Weiterlesen

Was iBeacon wirklich kann: Zwölf Anwendungsfelder in der Analyse

Bild: Andrew Stawarz Flickr CC by-nd unter Creative Commons Lizenz by-nd
Schon wird Apples iBeacon als Heilsbringer des Handels hochgejazzt: Die Indoor-Navigations-Technik soll mobiles Payment, lokale Werbung und Couponing revolutionieren. iBusiness hat zwölf Anwendungsszenarien analysiert und ihre Erfolgschancen ermittelt.
Weiterlesen

Wie Agenturen eine zukunftssichere Agentursoftware finden

Bild: Pixabay / Public Domain
Um Produktions- und Verwaltungsprozesse inhouse abzubilden, hat sich mittlerweile ein großer Markt für spezielle Agentursoftware gebildet. Softwarelösungen von der Stange oder individuelle Lösungen - beim Einsatz von Agentursoftware scheiden sich die Geister. Rund 60 standardisierte Lösungen gibt es derzeit auf dem Markt, die alle verschiedene Anforderungsprofile bedienen. iBusiness hat zusammengefasst, wie eine Interaktivagentur die Lösung findet, die auch für zukünftige Herausforderungen im Internet-Dienstleistungsgeschäft geeignet ist.
Weiterlesen

Publishing: Was die Buchbranche aus der Weltbild-Insolvenz lernen kann

Welche Alternativen hat der klassische  Buchhandel?
Bild: SXC.hu/brendan gogarty
Die Weltbild-Insolvenz hat die Buchbranche schwer getroffen. Zeigt sie doch, dass begangene Fehler vom Markt gnadenlos bestraft werden. Dass am Ende die Marke Weltbild bis zur Unkenntlichkeit verzerrt war, ist nur einer von vielen. Ein Schuss vor den Bug der Branche. Rechtzeitig genug, um daraus zu lernen.
Weiterlesen

Affiliate-Markt in Seenot: Leck geschlagen und auf falschem Kurs

Der Affiliate-Markt befindet sich in Schräglage - Lecks des Geschäftsmodells sind Fraud, mangelnder Service und Konkurrenz aus dem Web.
Bild: MartinStr / pixabay unter Creative Commons Lizenz by
Betrug, Intransparenz, sinkendes Wachstum - und nun auch Entlassungen bei den Netzwerken: Immer mehr Branchenkenner sprechen offen von der Krise des Affiliate-Marketings. Was dringend passieren muss und vier Szenarien zur Affiliate-Zukunft. Falls vorhanden.
Weiterlesen

Mobile, MOOC und Weiterbildung: Was E-Learning 2014 für die Wirtschaft tut

Die Learntec 2014 versucht erneut das Thema Schule zu integrieren
Bild: Dieter Schütz/pixelio.de
Auf der Learntec 2014 stehen Mobile als Katalysator für E-Learning, die Diskussion um MOOC 2.0 und Informatik in der Schule ganz oben auf der Agenda: Im Bereich IT könnte der Anschluss verpasst und das Recruiting-Problem verschärft werden, so die Sorge.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks