Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 18/2015

09.09.15 Schwerpunkt dieser iBusiness Executive Summary sind Onlinemarketing und Onlinewerbung: Wie deutsche Unternehmen bei der Onlinewerbung Milliarden zum Fenster hinaus werfen, Whats-App-Marketing, SEO-Honorare und Trends beim B2B-Onlinemarketing stehen ebenso auf der Agenda wie die Zukunft des Affiliate-Marketings, das Ende des Onlineshops, Programmatic Advertising, Crosschannel-Erfolgsmodelle und wie sich DAX-Konzerne auf Digitale Transformation vorbereiten.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Technology-Watch: Touchscreen mit Haptik-Feedback

Bald serienreif: Touchscreens mit haptischer Rückmeldung
Ein Nachteil von Touchscreens liegt darin, dass sie keinerlei haptische Rückmeldung liefern. Eine blinde Bedienung - etwa im Auto - ist nicht möglich. Eine Reihe von Unternehmen will dies ändern.
Weiterlesen

Technology-Watch: Kamera generiert Verhaltensprofil

Heute erkennen die Kameras Betrunkene - in Zukunft vielleicht schon die Persönlichkeit
Bild: West Japan Railway
Schon heute erkennen spezielle Gesichtserkennungs-Kameras das ungefähre Alter und das Geschlecht von Menschen. Doch das ist nur der erste Schritt auf dem Weg zur intelligenten Kamera, die in Zukunft ganze Persönlichkeitsanalysen entwickeln kann.
Weiterlesen

Die 1,5-Milliarden-Euro-Lüge: Wie deutsche Unternehmen bei der Onlinewerbung Geld zum Fenster hinaus werfen

Mediaagentur-Mitarbeiter mit Kunden-Budget
Bild: William Warby/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Wenn nichts geschieht, wird Bannerwerbung untergehen: Nutzer ignorieren oder blocken sie, Fraud frisst den Rest auf. iBusiness hat errechnet, wie viel Geld Advertiser zum Fenster hinauswerfen. Vorschläge zur Rettung eines Marketing-Tools.
Weiterlesen

Dmexco 2015: 14 Trends, die das Onlinemarketing 2016 bestimmen werden

Bild: Dmexco
iBusiness hat Branchenexperten nach kommenden Onlinemarketing-Trends befragt. Herauskristallisiert haben sich 14 übergeordnete Trends, die künftig das digitale Marketing bestimmen. Deutlich wird: Der Marketing-Fokus im Vorfeld der Dmexco 2015 hat sich im Vergleich zum Vorjahr verschoben.
Weiterlesen

1:1-Marketing: Warum Whatsapp die Zukunft der Kundenkommunikation ist

Während Facebook an Beliebtheit verliert, suchen Marketer nach neuen Kanälen für die noch persönlichere Kundenansprache. Und sie sind fündig geworden: Messenger-Apps - Whatsapp, der Facebook Messenger oder Snapchat - haben das Potenzial, die individuelle Kundenkommunikation auf eine neue Ebene zu heben. Warum die Apps so interessant für Mobile-Marketing sind, welche Strategien funktionieren und wie man das Messenger-Marketing im schlimmsten Fall versaut, zeigt die iBusiness-Analyse.
Weiterlesen

Crosschannel: Sieben Erfolgs-Projekte und was Händler daraus lernen

Toucscreens im Laden sind als Crosschannel-Maßnahme umstritten. Besser funktionieren sie, wenn der Verkäufer sie zusammen mit dem Kunden bedient.
Bild: Media-Saturn-Holdung unter Creative Commons Lizenz by-nd
Viele Handelsunternehmen sind noch in der Crosschannel-Testphase. Denn was in der Theorie oft toll klingt, braucht in der Praxis etwas länger. Gut, dass es immer Vorreiter gibt, die schon rumprobiert haben und Erfolgsmeldungen in Sachen Crosschannel-Marketing vermelden können. iBusiness hat sieben von ihnen aufgespürt und zeigt, was Onlinehändler und ECommerce-Agenturen daraus für ihre eigenen zukünftigen Crosschannel-Projekte ableiten können.
Weiterlesen

Das SEO-Gewitter: Die Branche diskutiert über ihre Honorare

SEOs diskutieren den iBusiness-Honorarspiegel von vergangener Woche
Bild: Pixabay / CC0
Die iBusiness-Studie der SEO-Honorare hat eine heftige Debatte darüber ausgelöst, wie viel Geld Kunden für SEO-Dienstleistungen bezahlen sollten. Dabei sind teure und preiswerte SEO-Anbieter näher beieinander als in anderen Interaktiv-Gewerken.
Weiterlesen

Digital-Strategien: Wie sich die deutsche Wirtschaft zukunftsfähig macht

Lässt sich eine Unternehmenskultur, die ständig zündende Ideen produziert, institutionalisieren?
Bild: Pixabay / CC0
Praktisch alle DAX-Unternehmen haben Zukunfts-Labs, Innovationsmanager oder gar eine auf Disruption ausgerichtete Firmenkultur. Auch kleinere Unternehmen müssen Transformation managen lernen. Der Strategien-Check.
Weiterlesen

Durchleuchtet (II): Das taugen die wichtigsten Enterprise-Marketing-Suites der Oberliga

Marketing auf allen Kanälen versprechen fast alle Marketing-Suites. Eine übergreifende Marketing-Intelligenz erfordert jedoch eine ganz neue Architektur der Tools.
Bild: geralt / pixabay.com
Digitales Marketing ist ein komplexer Prozess, der nur mit hochkarätiger Software-Unterstützung bewältigt werden kann. Doch die wenigsten Suites können den hohen Anspruch erfüllen. iBusiness hat die wichtigsten Enterprise-Lösungen durchleuchtet und sagt, was sie wirklich taugen. Und für wen.
Weiterlesen

Neun Trends, die 2016 das B2B-Onlinemarketing bestimmen

Bild: Xoan Baltar/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Themenkompetenz statt Leads, Direktvertrieb statt Großhandel und Click-to-Chat statt Kontaktformular: Die Ansprüche von Geschäftskunden ändern sich - und damit auch das Onlinemarketing im B2B-Sektor. Neun Trends zeigen, was in den kommenden zwölf Monaten im B2B-Onlinemarketing Pflicht wird.
Weiterlesen

Fünf Trends, die den deutschen Programmatic-Advertising-Markt bestimmen

Der Markt um Programmatic Advertising wandert aus der Resterampe-Ecke in den Mainstream. Dadurch wird es für Werbungtreibende interessanter und vielfältiger nutzbar. Welche Vor- und Nachteile diese Entwicklungen haben und wie sich Advertiser in Zukunft aufstellen müssen, zeigen fünf Trends im Programmatic Marketing.
Weiterlesen

Zukunft des E-Commerce: Wie der Onlineshop überflüssig wird

Das ECommerce-Szenario der Zukunft: Onlineshops werden immer unwichtiger, weil die Zahl der möglichen digitalen Verkaufskanäle rasant steigt.
Bild: Laurence Simon (Crap Mariner)/Flickr
Spätestens 2025 werden nur noch 30 Prozent des E-Commerce über das Shop-Frontend abgewickelt. Der Rest fließt in andere digitale Kanäle. Wie die Zukunft des E-Commerce aussieht, welche Kanäle Händler jetzt erschließen müssen und welche Shopbetreiber in Bedrängnis geraten, zeigen fünf Herausforderungen für den Crosschannel-Handel.
Weiterlesen

Sieben Trends zur Zukunft des Affiliate-Marketings

Affiliates sind ein einfacher Weg für Shops, an möglichst vielen Stellen im Web Verkaufspräsenzen zu errichten. Aber die Branche an krankt an hausgemachten Problemen.
Bild: Pixabay / CC0
Das Affiliate-Marketing steht am Scheideweg: Marktkonzentration und Technologie verändern diese Marketingdisziplin. Das bietet die Chance einer gründlichen Selbstreinigung. Sieben Trends zeigen, wohin die Affiliate-Reise geht.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks