Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von Juni 2005

21.06.2005

Thema:

Executive Summary 11-12/2005

  • Akquisition aus Kundensicht: Wie Agenturen sich den Weg zum Kunden öffnen - oder verschließen
  • Open-Source-CMS: Die Strategien der CMS-Softwareanbieter gegen die Gratis-Konkurrenz
  • Internet- und Multimedia-Neugründungen: Warum die Gründungswelle wieder hochschwappt
  • Warsteiner.de: Was man mit einer Bier-Website machen sollte
  • Inhouse-Knackpunkte: Woran Interaktiv-Projekte beim Kunden am häufigsten scheitern
  • So akquirieren Dienstleister erfolgreich: Was einem Angebot zum Erfolg verhilft
  • Kooperations-Killer: Was Dienstleister in der Kunden-Kommunikation unbedingt vermeiden sollten

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von Juni 2005

Interaktives Wirtschaftsklima Frühsommer 2005: Die Branche lebt vom Kleinauftrag

Die Trendthemen Crossmedia und Mobil-Marketing prägen das aktuelle interaktive Wirtschaftsklima. Nach Meinung der Interaktiv-Entscheider lässt sich aber auch in den traditionellen Nischenmärkten wieder etwas Geld verdienen.

Weiterlesen

Open-Source-CMS: Strategien für CMS-Hersteller

Während viele Agenturen die Chancen von Open-Source-CMS bejubeln, haben es die Softwarehersteller schwerer. Doch es gibt Strategien, der Bedrohung durch die lizenzfreie Konkurrenz zu begegnen.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Internet- und Multimedia-Neugründungen: Neue Firmen kriegt das Land

2005 gibt es mehr Internet- und Multimedia-Neugründungen als in den drei Jahren zuvor. Und das ist nicht Hartz IV und auch nicht Angela Merkel geschuldet. Aber meine Großtante hat damit etwas zu tun.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Akquisition aus Kundensicht: Wie Agenturen sich den Weg zum Kunden ebnen

Sie sind Multimedia-Dienstleister, bieten ein hervorragendes Produkt oder eine außerordentliche Dienstleistung an, bekommen beim Kunden aber oft erst gar keinen Fuß in die Tür? Christopher Meil, Leiter Neue Medien bei der Koelnmesse GmbH, schildert aus eigener Erfahrung, was der Agentur die Türe öffnet und was er von einem potenziellen Dienstleister erwartet.

Weiterlesen
 (Privatfoto)
Bild: Privatfoto
6. Teil: Warsteiner.de: mehr als nur ein Bier!

Schnell im Bizz: Nur ‚Kauf mich‘ genügt nicht mehr

Nicht nur der CMS-Markt wird sich in den kommenden Jahren verändern. Auch die Online-Shopping-Branche steht vor dem Umbruch.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz