Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: )
Bild:

Executive Summary 11-12/2005

21.06.05

  • Akquisition aus Kundensicht: Wie Agenturen sich den Weg zum Kunden öffnen - oder verschließen
  • Open-Source-CMS: Die Strategien der CMS-Softwareanbieter gegen die Gratis-Konkurrenz
  • Internet- und Multimedia-Neugründungen: Warum die Gründungswelle wieder hochschwappt
  • Warsteiner.de: Was man mit einer Bier-Website machen sollte
  • Inhouse-Knackpunkte: Woran Interaktiv-Projekte beim Kunden am häufigsten scheitern
  • So akquirieren Dienstleister erfolgreich: Was einem Angebot zum Erfolg verhilft
  • Kooperations-Killer: Was Dienstleister in der Kunden-Kommunikation unbedingt vermeiden sollten

Newslog: Die Analysen von Juni 2005


Weiterlesen

Interaktives Wirtschaftsklima Frühsommer 2005: Die Branche lebt vom Kleinauftrag

Die Trendthemen Crossmedia und Mobil-Marketing prägen das aktuelle interaktive Wirtschaftsklima. Nach Meinung der Interaktiv-Entscheider lässt sich aber auch in den traditionellen Nischenmärkten wieder etwas Geld verdienen.
Weiterlesen

Open-Source-CMS: Strategien für CMS-Hersteller

Während viele Agenturen die Chancen von Open-Source-CMS bejubeln, haben es die Softwarehersteller schwerer. Doch es gibt Strategien, der Bedrohung durch die lizenzfreie Konkurrenz zu begegnen.
Weiterlesen

Internet- und Multimedia-Neugründungen: Neue Firmen kriegt das Land

2005 gibt es mehr Internet- und Multimedia-Neugründungen als in den drei Jahren zuvor. Und das ist nicht Hartz IV und auch nicht Angela Merkel geschuldet. Aber meine Großtante hat damit etwas zu tun.
Weiterlesen

Akquisition aus Kundensicht: Wie Agenturen sich den Weg zum Kunden ebnen

Sie sind Multimedia-Dienstleister, bieten ein hervorragendes Produkt oder eine außerordentliche Dienstleistung an, bekommen beim Kunden aber oft erst gar keinen Fuß in die Tür? Christopher Meil, Leiter Neue Medien bei der Koelnmesse GmbH, schildert aus eigener Erfahrung, was der Agentur die Türe öffnet und was er von einem potenziellen Dienstleister erwartet.
Weiterlesen

Warsteiner.de: mehr als nur ein Bier!

Bild:
Was erwartet man von einer Biermarken-Site? Was macht man auf einer Biermarken-Site und was könnte man auf einer Biermarken-Site so alles machen? Ein Bier bestellen sicherlich nicht, aber hat so eine Biermarken-Site dann überhaupt eine Daseinsberechtigung im Netz? Was will man anderes von einem Bier als es zu trinken?
Weiterlesen

Schnell im Bizz: Nur ‚Kauf mich‘ genügt nicht mehr

Nicht nur der CMS-Markt wird sich in den kommenden Jahren verändern. Auch die Online-Shopping-Branche steht vor dem Umbruch.
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks