Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Kooperationen als Ausweg aus der Anzeigenkrise

27.09.2005 - Trotzdem können Tageszeitungen den großen Online-Anzeigenportalen den Kampf ansagen.
Am besten über regionale Internetkooperationen mit anderen Verlagen. Oder indem sie mit den großen Portalanbietern direkt zusammenarbeiten.

Ein Beispiel für solch eine gelungene Online-Kooperation ist das Südkurier GmbH Medienhaus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die Konstanzer kooperieren bei ihrem Online-Anzeigengeschäft mit den Anzeigenportalen Immowelt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Stellenanzeigen.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Autoanzeigen.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Seit anderthalb Jahren können Leser alle Rubrik-Anzeigen, die sie in der Zeitung veröffentlichen, auch online auf der Homepage des Verlags sowie über eines dieser drei Internetportale veröffentlichen.

Bei Stellenanzeigen bedeutet das: U

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login