Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Strategien für den Mittelstand

31.05.2005 - Ein weiterer Kardinalfehler ist, einfach Print- und Online-Anzeigen parallel zu schalten.
Bei crossmedialem Marketing muss ein Dienstleister vielmehr die besonderen Eigenschaften der jeweiligen Kommunikationskanäle berücksichtigen. Bei einem interaktiven Medium wie dem Internet etwa versprechen sich die Mediennutzer immer einen gewissen Nutzen. Die Online-Werbung muss daher immer über das hinausgehen, was 'inaktive‘ Print- und TV-Kampagnen bereits aussagen. Um das SKL-Onlinespiel zu bewerben hat Zeitspringer daher Flash-Banner mit Quizfragen progammiert, welche die Surfer beantworten konnten. Die sehr hohe Klickrate von 0,7 Prozent belegt den Erfolg dieser Kommunikationsstrategie.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login