Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: )
Bild:

Executive Summary 15-16/2005

22.08.05

  • Guerilla-Marketing für Dienstleister: Welche Aktionen bei Online-Unternehmen und Agenturen für richtig Umsatz gesorgt haben. Und welche Aktionen floppen.
  • Handwerksportale: Warum Handwerker sie meiden sollen und warum Online-Dienstleister ihren Handwerker-Kunden abraten müssen.
  • Networking für Multimedia-Dienstleister: Wo Sie hingehen müssen, um die richtigen Leute zu treffen. Und was sie sich besser sparen können.
  • IFA-Trends: Wie Berlin zum Aufmarschgebiet zweier verfeindeter Technologiekonzepte wird. Und welche Auswirkungen das auf die Multimedia-Branche hat.
  • E-Couponing: Warum E-Couponing bislang unterschätzt wird. Und warum es sich vor allem für kleine Etats richtig lohnen kann.
  • Technology-Watch: Geocaching als neues Marketinginstrument und Promotion-Tool

Newslog: Die Analysen von August 2005


Weiterlesen

Multimedia-Agenturen und Guerilla-Marketing: Mit frischen Ideen neue Kunden gewinnen

Gratis-Hosting, Websites für lau und Online-Spiele, für die es keine Auftraggeber gibt: Immer mehr Interaktiv-Dienstleister machen mit ungewöhnlichen Eigenmarketing-Maßnahmen auf sich aufmerksam. Doch nicht jede originelle Idee rechnet sich auch in der Praxis.
Weiterlesen

Handwerksportale: Die Online-Kostenfalle

Für Handwerksfirmen wird das Internet als Akquise- oder Werbeplattform immer wichtiger. Online-Dienstleister müssen deshalb wissen, welche Online-Dienste sie diesen Kunden zusätzlich zum eigenen Web-Auftritt empfehlen können. Bei Auktionsportalen, auf denen sich Handwerker um den Auftrag gegenseitig unterbieten, sollten Sie Ihren Kunden zu Vorsicht raten. Warum das so ist, hat iBusiness herausgefunden.
Weiterlesen

Das unterschätzte Marketing-Tool: E-Couponing ist Überzeugungsarbeit am Kunden

Trotz des Wegfalls des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung vor vier Jahren steckt Deutschland in Sachen E-Couponing noch immer in den Kinderschuhen. Dabei ist es oft nur die Unkenntnis über die Vorteile moderner ECouponing-Formen, die einen Einsatz verhindert. Gute Chancen also für Onlinedienstleister mit guten Argumenten zu überzeugen.
Weiterlesen

IFA 2005: Tauziehen um den Kunden

Alle zwei Jahre zeigt die IFA, was sich im Konsumelektronikmarkt tut. Wir haben für Sie schon im Vorfeld die wesentlichen Trends des IFA-Jahres 2005 unter die Lupe genommen und festgestellt, dass wenig Einigkeit darüber herrscht, was für den Konsumenten das Beste ist. Was eine äußerst spannende Messe verspricht.
Weiterlesen

Networking in der Multimedia-Branche: So finden Sie das richtige Netzwerk

Networking ist ein absolutes Trendthema. Gerade für Multimedia-Dienstleister gibt es unzählige Veranstaltungen und Branchentreffs. Wir zeigen Ihnen, welche Veranstaltungen für Sie wirklich interessant sind.
Weiterlesen

Schnell im Bizz: Die Entscheidung treffen wir dann im Team!

Eigentlich kann man in Deutschland überhaupt nie Geschäfte machen.
Weiterlesen

Technology-Watch: Geocaching

Bild:
Geocaching ist die Schnitzeljagd für moderne Mobilnomaden. Das Wort selbst setzt sich aus den beiden Wörtern 'Geo‘ (Erde) und 'Cache‘ (Lager, Behälter) zusammen.
Weiterlesen
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks