Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Empfehlungssystem-Hybride personalisieren wenige Nutzer

24.02.2005 - Der an der Universität Freiburg entwickelte Prototyp ist ein Vertreter dieser Zwitterspezies. Die Idee: Anstatt das Profil eines Nutzers durch seine gekauften Produkte auszudrücken, werden für jedes Produkt, zum Beispiel ein Buch, inhaltliche Informationen extrahiert.
Diese Informationen können zum Beispiel unterschiedliche Pfade sein, über die das Produkt beschrieben wird. So kann der Nutzer zum Beispiel ein Buch bei Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über verschiedene Pfade finden: Einerseits über Science Fiction, Fantasy & Horror > Einzelne Autoren > ( T ) > Tolkien, J.R.R.Science Fiction. Alternativ dazu gelangt der Nutzer auch über Fantasy & Horror > Fantasy > Nach Ländern > Englische Autoren zum gesuchten Buch. Das Interessensprofil des Nutzers wird nicht daraus erstellt, für welches Buch sich der Nutzer interessiert, sondern welche Pfade er entlanggesurft ist. Mit dies

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: