Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Interaktive Außenwerbung: Von Bluetooth-Burger-Attacken und SMS-Duschanlagen

14.12.2005 - Ob Gutscheine per Bluetooth oder Gratis-Wallpapers auf Abruf: Immer mehr Werbetreibende rüsten ihre Plakate mit interaktiven Anwendungen auf. Von diesem Trend profitieren vor allem Mobil-Marketing-Dienstleister, die mit den Werbeflächenvermarktern Kooperationen eingehen.
Im Dezember warten Kinder auf das Christkind und die arbeitende Bevölkerung auf die nächste Straßenbahn. Während der kalte Münchner Wind am Montagabend die letzte Restwärme aus meinem Körper peitscht, bleibt mein Blick im Dämmerlicht an einem Plakat hängen. Eine meterhohe rote Zunge preist darauf das neue Album der Rolling Stones an. Und während ich noch gebannt auf das Poster blicke, piepst bereits mein Handy und spielt unaufgefordert einen aktuellen Stones-Song ab: einer Bluetooth-Anwendung der Plattenfirma Virgin sei Dank.

Interaktive Plakatwerbung wie in meinem noch fiktiven Beispiel ste

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login