Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Newslog: Die Analysen von März 2005

08.03.2005

Thema:

Executive Summary 05-06/2005

  • Barrierefreies Webdesign: Warum es sich für alle Online-Shops lohnt und wie man es einem Kunden mathematisch beweisen kann
  • Schlachtfeld Wohnzimmer: Wie die Computerindustrie den klassischen Unterhaltungselektronik-Anbietern Marktanteile wegschnappen will
  • Interaktiv-Dienstleister: Wie sich im letzten Jahr der Markt entwickelt hat und welche Gefahren für Agenturen drohen
  • Trend Home-Entertainment: Wie mit WLAN im Konsumentenmarkt in Zukunft Umsatz gemacht werden soll
  • Trend mobile Datendienste: Welche Services in Zukunft begehrt sein sollen
  • Trend VoIP: Wo das Raumschiff Internet-Telefonie dieses Jahr endgültig landen wird.
  • Trend CMS: Wie sich der Contentmanagement-Markt im nächsten Jahr verändern wird
  • Trend RFID: Wie Dienstleister davon profitieren werden, dass aus einer Technik ein Markt wird
  • Alfa Romeo: Wie ein Anbieter seine Marke im Internet ruiniert

Weiterlesen
 (Bild: )
Bild:
1. Teil: Newslog: Die Analysen von März 2005

Barrierefreies Webdesign: Warum es sich für alle Online-Shops lohnt

Renommee, bessere Usability und eine Menge zusätzlicher Kunden: Gerade im Bereich E-Commerce sprechen viele Argumente für barrierefreies Webdesign. Die ersten Onlinehändler profitieren bereits davon.

Weiterlesen

IT-Industrie greift nach dem UE-Markt: Schlachtfeld Wohnzimmer

Sinkende Aussteller- und Besucherzahlen zwingen die CeBIT zu einem erneuten Strategiewechsel. Nach Ende des Auslagerexperiments 'CeBIT Home‘ hält jetzt wieder verstärkt Konsumelektronik Einzug in die Messehallen. Das digital vernetzte Wohnzimmer steht im strategischen Mittelpunkt der Messe, die damit unter anderem der IFA das Fürchten lehren will.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Interaktiv-Dienstleister 2004: Die Emanzipation des Kunden

Das Multimedia-Knowhow bei den Unternehmen wächst. Immer mehr Kunden realisieren Interaktiv-Projekte entweder intern oder mit Hilfe von spezialisierten Freelancern. Eine Folge: Es gibt zwar mehr Dienstleister, aber die setzten 2004 im Durchschnitt weniger um.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Alfaromeo.de: La bellezza non basta - oder wie man echten Alfisti online den Spaß verderben kann

Man sollte meinen, dass eine Kultmarke zu einem entsprechenden Online-Erlebnis verpflichtet. Schade, dass die Website der italienischen Automarke diesem Anspruch nicht standhält.

Weiterlesen
 ()
Bild:

Schnell im Bizz: Digitales Gewusel

Organisationsreformen werden durchgeführt, damit sich eine Organisation wieder ans richtige Leben anpasst. Der BVDW/DMMV hat eine solche erfolgreich zusammen mit seiner Namensänderung durchgeführt. Jetzt muss er aufpassen, dass er nicht zu erfolgreich ist.

Weiterlesen
 (Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz