Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 09/2013

07.05.13 Wen Content-Marketing wegen der Content-Spirale wirklich gefährdet, analysiert die Redaktion in iBusiness Exective Summary'. Außerdem beschäftigt sich der Trendletter mit Agentur-Netzwerken, Facebook Home, den SEO-Trends und was deutsche Medienhäuser von Buzzfeed lernen können.

Produkt-Watch: Zentralschlüssel Mobilgerät

Das Handy ersetzt künftig den Autoschlüssel
Das Smartphone wird zum Zentralschlüssel für alle Bereiche des alltäglichen Lebens. Als solches wird es die Vielfalt an Steuergeräten wie etwa Fernbedienungen reduzieren: Smarthome-Apps regulieren Beleuchtung und Heizung daheim, mit NFC wird das Auto entriegelt, die IPTV-App schaltet den Fernseher um.
Weiterlesen

Technology-Watch: Virtuelle Eingabegeräte

Bleibt erhalten, aber wird virtuell: Die Tastatur
Bild: Felipe Micaroni Lalli
Virtuelle Eingabegeräte sind die Bedienelemente der Zukunft: Sie bieten dem Nutzer weiterhin sichtbare Knöpfe oder Schaltflächen an, sie werden auch weiterhin mit dem Finger bedient - aber sie haben nicht mehr die materielle Form eines Keyboards oder einer Mouse. Stattdessen werden sie auf Oberflächen projiziert oder in Augmented-Reality-Anwendungen für den Nutzer sichtbar gemacht.
Weiterlesen

Content-Marketing: Die Content-Spirale

Bild: SXC.hu/Joana Croft
Auch wenn das Buzzword 'Content-Marketing' relativ jung ist, die dahinter stehende Methode ist es nicht. Doch werden ihre Auswirkungen im gesamten Internet zu spüren sein. Was nicht allen gefallen dürfte.
Weiterlesen

Agentur-Netzwerke: Vier Kooperationsmodelle für die Zukunft

Bild: Markus Howest
Das Netzwerk von Interaktivagenturen als Zukunftsalternative zur Fullservice-Agentur: Noch immer sind sie in der Branche eher die Ausnahme als die Regel. Zu Unrecht. Denn die Werbeagenturen leben seit Jahrzehnten vor, wie erfolgreich Agentur-Netzwerke sein können. Vier Ansätze sind für Interaktivagenturen am vielversprechendsten, zeigen die Erfahrungen der vergangenen Jahre.
Weiterlesen

Marketing in Bewegung: 13 Zukunftstrends für Videowerbung

Bild: John E Fry / wikimedia commons unter Creative Commons Lizenz by-sa
Video-Ads sind ein zukunftsweisendes Onlinewerbeformat. Doch viele scheinbare Erfolgsmeldungen der Videowerbung führen in die Irre. Publisher und Advertiser müssen Videolügen enttarnen, das Targeting verbessern und wertigen Bewegtbild-Content bieten. 13 Trends zeigen, wohin sich die Bewegtbildwerbung bewegt.
Weiterlesen

Facebook Home: Der Kampf um die Vormacht beginnt an der Rezeption

MIt Home ist der Blick auf das Status-Update stets parat
Bild: Markus Howest
Als ginge es erst zur Rezeption, bevor es ins Hotel geht, so wirkt Facebooks 'Home' wie ein Schleusentor. Vieles spricht dafür, dass Facebook ein kluger Schachzug gelungen ist im Kampf um die Vorherrschaft der Gatekeeper ins Internet.
Weiterlesen

Die wilden 13 SEO-Trends für 2013

  Sozialer, komplexer, tierlastiger: SEO wandelt sich 2013 - unter anderem werden Tiere wie der Pinguin Dauergäste im Algorithmus sein
Bild: Polar Cruises / wikimedia commons unter Creative Commons Lizenz by
Der Suchmaschinenkongress SMX ließ ahnen, wie die SEO-Zukunft aussehen wird: Das Geschäft wird komplexer, der Kampf gegen Tiere wie den Pinguin zum Dauerzustand und die Menschenoptimierung wird vom Projekt zur Realität. 13 Trends für 2013.
Weiterlesen

Internetagenturen: Eine Branche im Höhenflug

Bild: Martin Kraus/pixelio.de (bearbeitet)
Die Wachstumsdelle der vergangenen 24 Monate ist ausgebügelt: Die Frühjahrsumfrage zum interaktiven Wirtschaftsklima spiegelt eine so gute Branchenstimmung wider wie seit Jahren nicht mehr. Aber nicht jedes Agentur-Segment wächst gleichermaßen gut.
Weiterlesen

Publishing: Was deutsche Medienhäuser von Buzzfeed lernen können

Buzzfeed liefert Geschichten, die man gerne weitererzählt
Bild: Markus Howest
Bei zukunftsweisenden Modellen für Onlinemedien sieht es hierzulande nicht gerade rosig aus. Das ehemalige Katzencontent-Forum Buzzfeed zeigt, wie man Content im Social Web erfolgreich machen kann. Ein Modell, das auch das Anzeigengeschäft revolutioniert. Native Advertising heißt das Zauberwort.
Weiterlesen

Sieben Fragen an Ernst Mende, Hosieria

Ernst Mende, Hosieria
Bild: Privat
Unser interaktiver Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten, die spontan, persönlich und vor allem: ehrlich auf die sieben Fragen der iBusiness-Redaktion antworten sollen. Heute: Ernst Mende{Ernst Mende}. Er ist Inhaber des Online-Nylon- & Strumpfhosen-Shops Hosieria.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks