Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

Schnell im Bizz: Hidden Agenda

05.05.2009 - Warum beleidigen so viele Entscheidungen den gesunden Menschenverstand? Vielleicht sind deutsche Interaktiv-Entscheider tatsächlich mit dem durchschnittlichen Intellekt eines Regenwurms gesegnet. Ich vermute aber, es liegt an etwas ganz anderem.
Der Vertriebsverantwortliche des DAX-Konzerns war beeindruckt: 30 Prozent Kostenersparnis bei der Leadgenerierung ist für ihn ein dicker Batzen. Auch der Marketingvorstand nickte zufrieden. Nur noch eine formale Abstimmung im Vorstand, dann könnte das Projekt laufen. Ob man denn statt in acht, vielleicht dann schon in vier Wochen loslegen könnte? In der präsentierenden Agentur glänzten die Augen. Der dicke Fisch hing an der SEM-Angel.

Vier Wochen später teilte der Fisch mit, dass man doch noch Abstimmungsbedarf habe. Acht Wochen später war der Vorstandsvorsitzende im Ausland. Und 12 Wochen spä

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: