Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Der bewährte Wandkalender im Riesenformat 120x69cm bietet viel Platz für Urlaubs-, Messe- und Projektplanung und listet zusätzlich alle wichtigsten Messe-, Kongress- und Award-Termine.
Hier bestellen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 21/2014

23.11.14 Digitale Transformation und Onlinemarketing sind Schwerpunktthemen dieser 'iBusiness Executive Summary': Wie Selbst-Kannibalisierung funktioniert und warum es bei der Digitalen Transformation so wichtig ist, Prozesse zu optimieren sowie die Zukunft von SEO, Smart-TV- und Onlinemarketing und wie man mit Crosschannel-Marketing Offline-Kunden im Web wiederfindet. Außerdem geht es um Content-Optimierung und warum im E-Commerce die Renditen im Keller sind.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!

Technology-Watch: Wohnzimmer als Holodeck

Mit RoomAlive wird der ganze Raum zur Gaming-Szene
Bild: Screenshot Microsoft
4K-Fernseher und gebogene Displays sind morgen schon von gestern. Denn in Zukunft wird das gesamte Wohnzimmer zur interaktiven Projektionsfläche.
Weiterlesen

Technology-Watch: Semantische Sprachausgabe

Sprachausgabe bekommt künftig einen menschlicheren Klang
Bild: public domain
Sprachausgabe wächst über die bekannten, roboterhaften Text-to-Speech-Programme hinaus: Sie lernen die wiedergegebenen Texte zu verstehen und imitieren menschliche Sprachmuster.
Weiterlesen

Digitale Transformation: So funktioniert Selbst-Kannibalisierung

Digitale Transformation braucht einen Transformator im Unternehmen - idealerweise in der Geschäftsleitung
Bild: Pixabay / Public Domain
"Kannibalisiere Dich selber, bevor es jemand anders tut": Das ist leichter gesagt als getan, selbst wenn im eigenen Unternehmen der Leidensdruck in Richtung digitale Transformation bereits hoch ist. Die iBusiness-Innovationsmatrix hilft bei der Identifizierung der richtigen Strategie.
Weiterlesen

Digitale Transformation: Warum es so wichtig ist, Prozesse zu optimieren

Bis alle Zahnräder ineinander greifen, ist es oft ein weiter Weg
Bild: pixabay.de / geralt
Nichts ist in der Theorie so einfach aufzusetzen wie ein neuer Geschäftsprozess - und nichts ist in der Praxis oft schwerer umzusetzen. Wenn Handelsgiganten, Verlagsschiffe und ganze Industrien wanken, liegt es oft vor allem daran, dass sie ihre Geschäftsprozesse nicht anpassen konnten, wollten oder durften. Vier Strategien, wie es besser geht.
Weiterlesen

Content-Optimierung: Wie Shops, SEOs und Verlage in die Datenfalle tappen

Obacht, du Depperle! Fast wärst du in die Datenfalle gefallen.
Bild: bigbuckbunny.rog unter GNU-FDL
Künftig soll Datenanalyse perfekten Content für Webseiten liefern, zielgruppen- und SEO-optimiert. Dienstleister versprechen die Hochzeit von SEO und Content-Marketing. Aber der kalkulierte Content birgt Gefahren.
Weiterlesen

Zukunfts-Trends im Onlinemarketing: Wie Smart-TVs die Regeln ändern

Fragmentierte Mediennutzung: Online-Metriken werden die TV-Werbung bestimmen
Bild: Watchever
"Nach dem Musik- und Print-Geschäft kommt nun das TV-Geschäft dran": Internet-Technik beginnt, den TV-Markt umzukrempeln. Das ändert sämtliche eherne Werberegeln - und die Branche gleich mit. iBusiness analysiert, welche Folgen sich daraus für Werbetreibende ergeben.
Weiterlesen

SEO 2015: Was SEOs jetzt tun müssen, um zu überleben

Der Weg nach oben in der Suche ist keine Einzelkämpferleistung mehr, sondern wird im Team gemeistert
Bild: Pixabay / Public Domain
Der Umbruch im SEO hat begonnen: Es wird zu einem Werkzeug unter vielen, Kunden stellen Such-Budgets infrage. Das bedeutet: Wer als reine SEO-Firma überleben will, bekommt Probleme. Sieben Trends zeigen, wie sich SEOs und SEO-Agenturen aufstellen müssen, um für 2015 gewappnet zu sein.
Weiterlesen

E-Commerce: Warum die Renditen im Keller sind - und wie man sie retten kann

Die Renditen im E-Commerce sind im Keller - und nicht alle Händler werden es schaffen, sie dort hinauszuholen.
Bild: Attila Schmidt/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die drohende ECommerce-Konsolidierungswelle kommt nicht von ungefähr. Bisher opfern viele Shopbetreiber ihren Gewinn auf dem Wachstums-Altar. Wie unsere Rechnung zeigt, liegen Shop-Renditen im Schnitt knapp über null - und deutlich unter denen der stationären Händler. Warum das so ist und wie Onlinehändler den Weg aus dem Renditekeller schaffen können.
Weiterlesen

Die Zukunft des Onlinemarketings

Die Zukunft des Onlinemarketings wird ganz anders aussehen als seine Vergangenheit.
Bild: El Heinecken unter Creative Commons Lizenz by-sa
Die Evolution des Onlinemarketings hat in den vergangenen zwanzig Jahren eine Fülle von Techniken und Methoden hervorgebracht - Native Advertising, RTB und Content-Marketing waren nur die jüngsten. Doch jetzt steht die gesamte Disziplin an einem Scheideweg. Die Zukunft des Onlinemarketings wird ganz anders aussehen als seine Vergangenheit.
Weiterlesen

Crosschannel-Marketing: Wie Sie Ihre Offline-Kunden im Web wiederfinden

Online-Daten mit natürlichen Personen zusammenzubringen ist eine große Herausforderung für Unternehmen
Bild: geralt / pixabay
Bestandskunden sind die besten Kunden - doch oft liegen von ihnen nur postalische Adressdaten vor. Sie trotzdem online wiederzufinden, ist die Königsdisziplin im Crosschannel-Marketing. iBusiness zeigt, wie es geht.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks