Wie SportScheck überraschende Usability-Hürden identifizierte und die richtigen Schlüsse für entscheidende Optimierungen zog.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Der Vergleich als kaufmännische und technologische Gegenüberstellung - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 05/2016

08.03.16 Die Studie Shop-Gewinne in Deutschland, die Akquise-Studie über Neukundengewinnung von Agenturen und die Studie darüber, wer Deutschlands Lebensmittel-Onlinehandel dominiert finden Sie in dieser Ausgabe unserer Trendletter. AUßerdem verraten wir, wie man für Siri & Co. Agenten-Optimierung als SEO-Nachfolger betreibt, zeigen das B2B-Bedrohungspotenzial für den Großhandel, erläutern das Messenger-Projekt von Facebook und die Abschaffung der App und analysieren, welche Anwendungsfelder Augmented Reality erschließen wird. Außerdem fragen wir, was Bestandskunden im E-Commerce wirklich noch wert sind, nehmen sieben Tracking-Techniken in die Analyse und verraten Strategien zur Verhandlungsführung für Internet-Unternehmer.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Materialien zu diesem Beitrag abrufen?

Zu diesem Beitrag hat die Redaktion weiterführende Materialen recherchiert. Als iBusiness Premium-Mitglied haben sie Zugriff auf alle Inhalte von iBusiness.

Jetzt registrieren!

Trend-Watch: Automaten- und Agenten-Haftpflicht

Intelligente Maschinen verursachen heute schon Unfälle. Die Haftung ist unklar.
Bild: man-320276_1280 by pixabay CC0
Wer haftet, wenn ein Roboter einen Unfall verursacht? Diese Frage wird zu einer juristischen und ökonomischen Herausforderung werden.
Weiterlesen

Trend-Watch: Wearables go Enterprise

IoT Enterprise Wearable von Fujitsu: Vital-Sign Sensing Band
Bild: www.fujitsu.com
Wearables, bisher eine Erfolgsgeschichte im Consumer-Markt, werden künftig vermehrt im Unternehmensbereich zu sehen sein. Dabei sollen sie direkt bei der Arbeit assistieren, und indirekt, indem sie auch Stoffwechsel oder Müdigkeit der Arbeiter messen.
Weiterlesen

Studie Shop-Gewinne in Deutschland: Das ECommerce-Prekariat im Longlong-Tail

Bild: Miles Frank, U.S. Fish and Wildlife Service
Eine iBusiness-Analyse belegt: Der Mehrheit der deutschen Onlinehändler geht es richtig schlecht. Denn der deutsche E-Commerce hat drei prinzipielle Probleme.
Weiterlesen

Akquise-Studie 2016: Wie Agenturen Neukunden gewinnen

Bild: Nappiness / pixabay.com
Viele Agenturen, knappere Budgets - die Konkurrenz unter den Interaktiv-Dienstleister wächst. iBusiness hat ermittelt, wie Agenturen auf Kundenfang gehen und welche Strategien Erfolg versprechen. Hier sind die Hidden Champions der Neukunden-Akquise:
Weiterlesen

Agenten-Optimierung als SEO-Nachfolger: So geht Optimierung für Siri & Co.

Statt für Websites allein müssen Shopbetreiber und Marken ihre Seiten für Web-Agenten wie Siri und Alexa optimieren. Wie man das richtig macht, zeigt der iBusiness-Report.
Weiterlesen

Wer Deutschlands Lebensmittel-Onlinehandel dominieren wird

Probieren, Anfassen, Sichberatenlassen - das Einkaufserlebnis fällt beim Online-Lebensmittelhandel weg.
Bild: Tegut
Rewe, Edeka, Allyouneed, Amazon, Lidl und in Zukunft vielleicht sogar Aldi wollen beim Onlineversand von Lebensmitteln mitmischen. Hinzu kommen immer mehr Start-ups. Sie alle wollen einen möglichst großen Anteil vom langsam wachsenden Lebensmittel-ECommerce abhaben. Der Kampf um die digital verlängerte Frischetheke ist also eröffnet.
Weiterlesen

Menetekel B2B-Commerce: So bedroht ist der Großhandel wirklich

Viele Großhändler sind noch nicht in Zeiten der digitalen Transformation angekommen.
Bild: nizampanhwar/Pixabay
Erst war der Einzelhandel dran, jetzt ist der Großhandel an der Reihe. Digitale Transformation und E-Commerce bedrohen auch die B2B-Händler immer stärker. Schließlich ist zum Beispiel Amazon längst dabei, sich auch im Großhandel immer breiter zu machen. Und auch andere Händler entdecken zunehmend, dass das Online-Potenzial des B2B-Handels enorm ist. Jetzt ist für Großhändler die letzte Chance, die digitale Transformation noch zu schaffen.
Weiterlesen

Facebook und die Abschaffung der App: Das Messenger-Projekt

Der allmächtige Messenger: Facebook versucht die Dämmerung eines neuen Mobile-Web-Betriebssystems heranbrechen zu lassen.
Bild: Pixabay / CC0
Facebooks Nachrichten-App Messenger will ein Plattform-Dienst rund um Payment, E-Commerce und Publishing werden und Apps abschaffen. Damit folgt der Messenger dem Trend zur 1:1-Kommunikation. Stirbt Social Media? Und was müssen Marken nun tun? Vier Szenarien.
Weiterlesen

Welche Anwendungsfelder Augmented Reality 2016 erschließen wird

Bild: AREAL
Seit Jahren wird über Augmented Reality und dessen enormes Potenzial geredet. Die aktuellen Entwicklungen, vor allem auf technischer Seite, zeigen nun, dass der Markt an Fahrt aufnimmt und Augmented Reality deutlich mehr als ein 'nice to have' für Spielefans ist.
Weiterlesen

Mythos Kundentreue: Was sind Onlinekäufer noch wert?

'Mein Onlineshop und ich forever' - Die tiefe Loyalität des Kunden zu einem Onlineshop ist leider ein seltenes Phänomen.
Bild: Didgeman/Pixabay
Customer Lifetime Value (CLV) ist für Onlinehändler die wichtigste Unternehmenskennzahl, sagen die einen. Kundenbindung hat längst ausgedient, glauben die anderen. Stattdessen müsse man bereits ab seiner ersten Bestellung profitabel sein. Wie es wirklich um die Loyalität der Käufer im E-Commerce steht, und warum Kundenbindung und Händlersterben so eng miteinander verknüpft sind, hat iBusiness analysiert.
Weiterlesen

Sieben Tracking-Techniken in der Analyse: Was nach dem Cookie kommt

Bild: Pixarbay / Public Domain
Wenn Daten das Öl der Informationsgesellschaft sind, sind Trackingtools die Bohrköpfe, mit denen der Rohstoff gefördert wird. Doch die Werkzeuge drohen stumpf zu werden: Denn klassisches Cookie-Tracking stößt an seine Grenzen. Sieben Nachfolge-Techniken in der Analyse - und was Marketing-Entscheider wissen müssen.
Weiterlesen

Verhandlungsführung für Internet-Unternehmer: Fünf Strategien für den Geschäftserfolg

Bild: geralt/ Pixabay
Jede Diskussion, die Sie als Agenturchef, Shopbetreiber oder Onlineverantwortlicher führen ist eine Verhandlungssituation. Erfolgreiche Verhandlungen zu führen und somit die Zustände zum eigenen Vorteil zu nutzen, will gelernt sein.
Weiterlesen
Charts:
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks