Neue Mediengesellschaft Ulm mbHZurück
p1kunden_wert_name
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Pressekontakt:
Regina Reitzer
Bayerstr. 16a
80335 München
Tel: 089-74117-128
Fax: 089-74117-448
regina.reitzer@nmg.de
www.nmg.de

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH und Penton Media GmbH - Zeitschriften und Veranstaltungen ab sofort aus einem Haus!

(press1) - 25. Juni 2009 - Mit Wirkung zur Jahresmitte 2009 führt die Verlagsgruppe Ebner Ulm die Aktivitäten ihrer Veranstaltungstochter Penton Media GmbH mit dem Fachzeitschriftenbereich der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH zusammen.

Synergieeffekte durch Zusammenlegung
Mit den Fachzeitschriften Internet World Business, Telecom Handel, dotnetpro, PHP Journal und databasepro werden dieselben Themen abgedeckt, die Penton seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich bedient. Dazu Dr. Günter Götz, bisher schon Geschäftsführer der beiden Gesellschaften: "Mit dieser Zusammenführung wollen wir unsere Ressourcen noch stärker fokussieren. Schon bisher haben die Redaktionen des Verlages die inhaltlichen Macher der Veranstaltungen bei Konzeption und Programmgestaltung tatkräftig unterstützt. Künftig werden wir mit Zeitschriften, Veranstaltungen und Websites nur noch unter der Firmierung Neue Mediengesellschaft Ulm mbH auftreten, im Übrigen ohne personelle Reduktion."

Weiteres Wachstum für die Zukunft
Zu den Zukunftserwartungen erklärt Michaela Voltenauer, die das Veranstaltungsprogramm weiterhin verantwortet: "Von der Zusammenlegung versprechen wir uns eine Fortsetzung des bisherigen kontinuierlichen Wachstums mit so renommierten Kongressen und Messen wie der Internet World Fachmesse und Kongress, der prio.conference für .net-Entwickler, des PHP World Kongress, der Roadshows Online Marketing Forum und der ecommerce conference."

Pressekontakt:
Peggy Trommer
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Kongresse & Messen
Bayerstr. 16a
80335 München
Tel.: +49 (0)89 74117-147
Fax: +49 (0)89 74117-448
Email: mailto:peggy.trommer@nmg.de
Originaltext-Veröffentlichung des Unternehmens auf press1 unter ausschließlicher Verantwortung des herausgebenden Unternehmens. Der Beitrag ist zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Dateianlagen:
Logo Neue Mediengesellschaft Ulm mbH Logo Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

Dateityp: jpg
Größe: 781710

Trackbacks / Kommentare / Bookmarks
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Bookmark setzen
Empfehlen Sie diese Nachricht bei Facebook, Twitter oder über einem Dutzend anderer Dienste.
Weitere Mitteilungen des Unternehmens:
iBusiness über dieses Unternehmen: