Presseinformation von: Sitecore Deutschland GmbH

Ankündigung: Sitecore 8 vereinfacht kanalübergreifendes Marketing

Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, hat auf seiner jährlichen Konferenz, dem Sitecore Symposium (15. - 17.9. in Barcelona), erstmals Sitecore 8 vorgestellt. Die ab Dezember 2014 verfügbare Sitecore Experience Plattform 8 vereinfacht Marketing, indem Kundendaten kanalübergreifend gesammelt und verknüpft werden. Dies erlaubt erstmals eine 360 Grad Sicht auf jeden Kunden, und zwar in Echtzeit. Die nahtlos in .Net realisierte Sitecore Plattform testet und optimiert sämtliche digitalen Interaktionen mit Kunden, integriert einfach mit anderen Systemen und Lösungen und schafft mit übersichtlichen, relevanten Reports Klarheit über Erfolge und Verbesserungsmöglichkeiten.

"Marketers verschwenden noch zu viel Zeit mit manuellen Arbeiten wie dem Sammeln von Daten aus unterschiedlichen Silos. Je mehr Lösungen sie dafür nutzen, umso verbauter wird der ganzheitliche Blick auf jeden Kunden. Mit Sitecore 8 eliminieren wir die vorherrschende Komplexität im Marketing. Wir helfen Unternehmen dabei, Kunden in allen Kanälen immer wieder zu überzeugen und zu aktivieren. Big Data spielt dabei eine wichtige Rolle. Sitecore 8 ist eine praktikabel einsetzbare Plattform, um Datenmassen aus vielen Quellen anzuzapfen und in gewinnbringende, relevante Interaktionen und Angebote zu transferieren. Die Sitecore Experience Plattform macht Schluss mit starren Websites und der Kommunikation auf gut Glück in diversen Kanälen", erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.

Sitecore 8 beinhaltet eine Reihe neuer und verbesserter Features:

Tiefgreifende Optimierung: Automatische Tests, die den Erfolg sämtlicher Änderungen überprüfen. Marketers und Redakteure können dadurch rasch feststellen, was sich positiv und was sich negativ auswirkt, ohne manuell Einzeltests durchführen zu müssen.

Experience Profile: Ermöglicht eine komplette Sicht auf jeden Kunden und ist Basis für Personalisierung in Echtzeit, intelligente Analytics und granulare Segmentierung. Sitecore 8 sammelt bereichsübergreifend Daten aus Service, Vertrieb, Marketing und das sowohl Online wie Offline. Alle Kunden-relevanten Daten werden im Experience Profile vereint, seien sie aus Sitecore-betriebenen Kanälen, aus CRM, ERP oder anderen Systemen.

Big Data Analytics: Weiter verbesserte Analytics, die dem Marketing und Management in Echtzeit Auskunft über den Erfolg sämtlicher digitaler Aktivitäten, die Interessen der Kunden und Tendenzen im Markt geben. Auf Basis der Analysen wird auch ein Ausblick auf zukünftiges Kundenverhalten möglich. Darauf kann gezielt mit vorausschauendem Marketing eingegangen werden. "Management by Bauchgefühl" wird reduziert.

Zielgruppen-Segmentierung: Zielgruppen können dynamisch und sehr granular auf Basis der Experience Profile definiert werden. Die Zielgruppen erhalten dann im Rahmen der Personalisierung und Automatisierung für sie relevante Inhalte und Angebote angezeigt; ob auf Webseiten, per E-Mail, mobil oder in sonstigen Kanälen.

Über den Herausgeber:


Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de

Herausgeber:

Sitecore Deutschland GmbH


Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.