Presseinformation von: Sitecore Deutschland GmbH

Gemeinsam für die Stadt der nächsten Generation: Sitecore engagiert sich bei der Microsoft CityNext Initiative

(press1) - 24. November 2014 - Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer Experience Management Software, stärkt seine langjährige Partnerschaft mit Microsoft und wird Teil der CityNext Initiative. Zusammen mit Microsoft und weltweit mehr als 430.000 Partnern unterstützt Sitecore Institutionen, Unternehmen und Bürger bei der Gestaltung von Städten der nächsten Generation. Sitecore bringt als einer der führenden Anbieter von Web Content Management Software (Gartner Magic Quadrant 2014) seine langjährige Erfahrung mit digitalen, personalisierten Content-Plattformen in die Initiative ein. Die Sitecore Plattform wird für Public Marketing und webbasierte E-Government-Projekte rund um die Welt eingesetzt: so im Britischen Gesundheitsministerium und der Royal Navy, dem Dänischen Parlament sowie im Dänischen Arbeitsministerium.

Auf der Fachmesse Moderner Staat (2. bis 3. Dezember 2014) stellt Sitecore sein Angebot für Städte, Kommunen, den Bund und andere Institutionen im Estrel Convention Center, Berlin (Stand CH/A07) vor.

Die Urbanisierung schreitet weiter voran.

Mehr als 50 Prozent der Weltbevölkerung leben schon heute in Städten und Ballungsräumen. Bis 2050, so prognostiziert das United Nations Human Settlements Programme (UN-Habitat), wird diese Quote auf bis zu 70 Prozent anwachsen. Diese anhaltende Verstädterung erzeugt sowohl gesellschaftliche als auch wirtschaftliche Chancen, geht aber auch einher mit Herausforderungen in Bezug auf Infrastruktur, Verwaltung, Sicherheit, Umwelt und Verkehr. Der Einsatz moderner IT-Lösungen wird hier zu einem zentralen Schlüsselelement.

Sitecore Experience Plattform für mehr Teilhabe und Dialog

Durch die Zusammenarbeit innerhalb der CityNext Initiative wollen Microsoft und Sitecore den Verantwortlichen in Städten und Ballungsräumen dabei helfen, diesen Prozess der Modernisierung erfolgreich zu gestalten. Mit dem Ziel, mehr mit weniger zu erreichen, soll die Verbindung von innovativer Technologie und neuen Ideen und Konzepten die Nachhaltigkeit und Effizienz steigern, vorhandene Services verbessern, neue kreieren und Kosten senken.

"Die Städte der nächsten Generation werden moderner, intelligenter, grüner und sicherer, aber vor allem wird in ihnen eine neue Beziehung zu den Bürgern entstehen, die das Leben noch lebenswerter macht", sagt Dr. Marianne Janik, Senior Director Public Sector und Mitglied der Geschäftsleitung bei Microsoft Deutschland. "Moderne Informationstechnologien sind hier viel mehr als bloße Steigbügelhalter, sie sind Kern und Beschleuniger des Wandels. IT-Lösungen wie von Sitecore lassen uns individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingehen und geben jedem die Möglichkeit, sein Leben aktiv mitzugestalten."

Die Sitecore Experience Plattform bietet dabei in punkto Kollaboration, Content Sharing und Public Marketing mehrere Vorteile. "Unsere Plattform hilft Unternehmen und Institutionen dabei, relevante, überzeugende und vernetzte Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in Sozialen Medien und Offline zu führen", erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region. "Die Vernetzung vieler Datenquellen und der personalisierte Abruf der Daten über verschiedene Informationskanäle ist ein Schlüssel für das effektive und lebenswerte Zusammenleben vieler Menschen auf kleinem Raum. Wir freuen uns, mit unserem Partner Microsoft einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung und Gestaltung von Städten der nächsten Generation beizutragen."

Schon heute setzen viele Städte und Regionen weltweit im Bereich Content- und Experience Management auf Sitecore: In Deutschland zum Beispiel die Stadt Wolfsburg, die Kantone Luzern und St. Gallen in der Schweiz, Kopenhagen und Aarhus (Dänemark) sowie Wellington (Neuseeland) und die US-amerikanischen Städte Sacramento und El Paso.

Sitecore und Microsoft: Partnerschaft mit Tradition

Sitecore verbindet mit Microsoft eine jahrelange, enge Partnerschaft. Als Gold Certified Microsoft Partner arbeitet Sitecore zusammen mit Microsoft an der Weiterentwicklung von Cloud-Lösungen sowie einer gemeinsamen Lösung für Experience Management und E-Commerce. Sitecore ist Gewinner des Microsoft Sales Achievement for Enterprise Independent Software Vendors (ISV) of the Year Awards in den Jahren 2013 und 2014 und gehört darüber hinaus zu den zwölf Microsoft-Partnern mit eigenem Entwicklungsstandort auf dem Microsoft Campus in Redmond, Washington.

Über den Herausgeber:


Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de

Herausgeber:

Sitecore Deutschland GmbH


Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen. Unternehmen nutzen die Software, um ihren Zielgruppen bei jedweder Interaktion relevanten Content und Erlebnisse zu bieten - sei es auf Webseiten, per E-Mail, mobilem Angebot, in Sozialen Medien oder Offline. Die Customer Engagement Platform (CEP) schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie sorgt dafür, dass Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllt und Interessenten in loyale, langfristige Kunden verwandelt werden. Zu den Sitecore-Kunden gehören zahlreiche Mittelständler, aber auch Großunternehmen und internationale Marken wie American Express, Bayer, Beiersdorf (NIVEA), easyJet, ERGO, Heineken, LEGO, Montblanc, Nestlé, Universität St. Gallen und VARTA.
Weitere Informationen zu Sitecore: http://www.sitecore.de
----------------
Pressekontakt:
Marcus Bond, BOND PR-Agenten für:
Sitecore Deutschland GmbH
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
E-Mail: mailto:marcus.bond@bond-pr.dehttp://www.bond-pr.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.