Presseinformation von: BTD Gruppe

BTD Online Marketing Plattform ab sofort im Einsatz beim FC Bayern

Kurz nach dem offiziellen Launch der BTD Online Marketing Plattform - kurz "BOMP" -, einem Komplettproduktsortiment für eine 360°-Online-Marketing-Strategie, hat der FC Bayern München das neue BTD-Produkt bereits im Einsatz. Der deutsche Rekordmeister schafft damit die Basis für eine völlig neue Art von Marketing-Kampagnen und manifestiert erneut seine Lead-Position in den Bereichen Online-Auftritt und Fan-Engagement im Web und im Stadion.

Die Basis der BOMP bildet die Kombination aus Echtzeit- und Retargeting-Kampagnen, also der Ausspielung zielgerichteter Informationen und Werbung an die Website- und App-Besucher. Der Einsatz der BOMP ermöglicht den Clubs v. a. Umsatzsteigerungen in allen Sales-Channels, u. a. Online-Shop, Ticketing, TV und Membership. Zudem führt der Einsatz der Plattform zu signifikanten CRM-Effekten und personalisiertem Content und Service für den Fan. Diese Kombination führt mittelfristig zu einer für den Kunden spürbar optimierten User-Experience bei der Nutzung der Club-Plattformen und damit zu einer gesteigerten Zufriedenheit der Fans. Von diesem Effekt werden natürlich auch die Sponsoren des Clubs profitieren.


BOMP-Beacon Kombination für Stadien und Retail Stores - Geo-Kampagnen in Gebäuden

Ein weiteres Kernelement der BOMP ist die Kombinierbarkeit mit Beacons. Damit ermöglicht die BOMP ein effektives in-building Geo-Advertising und den entsprechenden Service. Targeting- und Retargeting-Kampagnen können mit den durch die Beacons verfügbaren Standortinformationen auch in Gebäuden kombiniert werden.

Weitere Informationen zur BOMP finden Sie unter http://www.btd.de/bomp.

Über den Herausgeber:

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Frau Stefanie Bandau
BTD Gruppe
Goethestr. 34
80336 München
Telefon: + 49 89 / 660 29 1 - 231
Telefax: + 49 89 / 660 29 1 - 19
E-Mail: mailto:stefanie.bandau@btd.deWeb: http://www.btd.de
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.


BTD Gruppe - "Marketing driven by Technology"

BTD steht für kreative, innovative und effiziente Projekte mit Marketing- und Technologiefokus. Mit aktuell rund 150 Mitarbeitern hat sich BTD seit 1997 vom reinen IT-Spezialisten zum Partner für integrierte Kampagnen, CRM-Maßnahmen und hochfrequentierte Markenwebsites entwickelt. Wir verbinden Markenkommunikation, Design, Innovation, Effizienz und IT-Expertise mit Marketingzielen - "Marketing driven by Technology".

Als Full-Service-Lösungsanbieter bietet die Firmengruppe hersteller-unabhängige und ganzheitliche Beratung, Entwicklung und Umsetzung sowie auch das komplette Outsourcing von IT-, Online- und E-Commerce-Plattformen, Mobile- und SmartTV-Apps, Hosting und Betrieb, Video-Streaming, IT-Security bis hin zu Arena-Systemen und deren Betrieb gemäß FIFA- und UEFA-Richtlinien.

Zu unseren Kunden gehören neben bekannten Unternehmen aus dem Sportbereich, wie u. a. der FC Bayern München, Werder Bremen, die DFL, der DFB, die Allianz Arena und über 50 weitere nationale und internationale Stadien und Clubs, auch zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen, wie u. a. Samsung, RedBull, Microsoft, DSF, Pro7Sat1 und die Deutsche Telekom.


Kontakt:

BTD Gruppe
Goethestraße 34
D-80336 München
Tel.: +49 (0) 89 660291 - 0
Fax: +49 (0) 89 660291 - 19
E-Mail: mailto:info@btd.deWeb: http://www.btd.de

Herausgeber:

BTD Gruppe

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Frau Stefanie Bandau
BTD Gruppe
Goethestr. 34
80336 München
Telefon: + 49 89 / 660 29 1 - 231
Telefax: + 49 89 / 660 29 1 - 19
E-Mail: mailto:stefanie.bandau@btd.deWeb: http://www.btd.de
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.


BTD Gruppe - "Marketing driven by Technology"

BTD steht für kreative, innovative und effiziente Projekte mit Marketing- und Technologiefokus. Mit aktuell rund 150 Mitarbeitern hat sich BTD seit 1997 vom reinen IT-Spezialisten zum Partner für integrierte Kampagnen, CRM-Maßnahmen und hochfrequentierte Markenwebsites entwickelt. Wir verbinden Markenkommunikation, Design, Innovation, Effizienz und IT-Expertise mit Marketingzielen - "Marketing driven by Technology".

Als Full-Service-Lösungsanbieter bietet die Firmengruppe hersteller-unabhängige und ganzheitliche Beratung, Entwicklung und Umsetzung sowie auch das komplette Outsourcing von IT-, Online- und E-Commerce-Plattformen, Mobile- und SmartTV-Apps, Hosting und Betrieb, Video-Streaming, IT-Security bis hin zu Arena-Systemen und deren Betrieb gemäß FIFA- und UEFA-Richtlinien.

Zu unseren Kunden gehören neben bekannten Unternehmen aus dem Sportbereich, wie u. a. der FC Bayern München, Werder Bremen, die DFL, der DFB, die Allianz Arena und über 50 weitere nationale und internationale Stadien und Clubs, auch zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen, wie u. a. Samsung, RedBull, Microsoft, DSF, Pro7Sat1 und die Deutsche Telekom.


Kontakt:

BTD Gruppe
Goethestraße 34
D-80336 München
Tel.: +49 (0) 89 660291 - 0
Fax: +49 (0) 89 660291 - 19
E-Mail: mailto:info@btd.deWeb: http://www.btd.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.