Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das E-Book von iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. 15 Jahre Stilblüten aus der Branche. Zum Kopfschütteln, Schmunzeln und Lautlachen. Hier bestellen
ImpressumZurück

Joachim Graf

Joachim Graf Joachim Graf in Expertenprofilen nachschlagen , Herausgeber, Publisher, Dozent, Lehrbeauftragter, Keynote-Speaker Digitale Wirtschaft und Digitale Transformation, Zukunftsforscher und Future Evangelist für Kommunikations- und Medienkonvergenz sowie interaktive und disruptive Märke

 (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz

Joachim Graf: Die technischen Daten

  • Geboren 1960, glücklich verheiratet, drei Söhne, eine Enkelin
  • Studium Soziologie und Politik an der Universität München.
  • Von 1980 bis 1983 Bundesgeschäftsführer der Deutschen Jugendpresse e.V.,
  • von 1983 bis 1986 Configuration Control Manager bei der Deutschen Forschungs- und Versuchsanstalt für Luft- und Raumfahrt
  • Von 1986 bis 1989 Redakteur, später stellvertretender Chefredakteur 'Happy-Computer' im Markt & Technik Verlag.
  • Seit 1989 selbstständig
  • 1991 Gründung des HighText Verlag mit Daniel Treplin
  • 2003 bis 2007 Vorstandssprecher des FIWM e.V. (Förderkreis IT- und Medienwirtschaft München e.V.)

Das macht Joachim Graf

  • Joachim Graf arbeitete seit 1991 in München als Zukunftsforscher: Als iBusiness-Herausgeber, Consultant, Keynote-Sprecher, Dozent sowie als Künstler zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , als Buch-, EBook- und Studienautor
  • Der HighText Verlag bietet seit 1991 Wissensdienste und Zukunftsforschung für disruptive und interaktive Märkte. Außerdem betreibt der HighText Verlag den Presseversandservice press1 sowie iBusiness.de, den Think-Tank für Zukunftsforschung in interaktiven, konvergenten und disruptiven Märkten.
  • Engagement für die Vernetzung der afrikanischen und europäischen IT-Industrie
  • Startup-Beratung und Mandate für externe Geschäftsführungs-Beiratstätigkeit (Consulting-to-go für Startups und Mittelständler)
  • Regelmäßig Seminare und Workshops, unter anderem für die press1-Akademie, die NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft sowie Lehraufträge und Vorlesungen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien
  • Seit 2011 regelmässig Webinare und Virtuellen Konferenzen

    Vorträge und Keynotes von Joachim Graf, eine bunte Auswahl:

    • Die Zukunft der Apotheke zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen
    • Marke im Web (Bild: hmmh)
      Bild: hmmh
      Marke im Web
    • "Sieben Methoden, Ihre Marke garantiert zu ruinieren" (Frankfurt)
    • Die Zukunft des Handels
    • Crossborder-Commerce (Bild: Karl Kratz)
      Bild: Karl Kratz
      Crossborder-Commerce
      li>Crossborder ECommerce Zürich/Berlin: "Und der Preis ist nur das kleinste Problem"
      Vortrag 'Big Data'
    • Adobe Digital Marketing Academy: "Big Data: Muster erkennen und relevante Informationen bereitstellen"
    • Die Zukunft der Arbeit: Digitale Arbeitsnomaden und verstreute Unternehmens-Oasen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
    • Video abspielen Video abspielen
      Vortrag 'Zukunft Bank'
      (Video: Sparkassenfinanzportal.de)
    • "Die Zukunft der Bank - Die Bank der Zukunft" (Rheinischer Sparkassenverband, Düsseldorf)
    • "Zukunft des Onlinemarketing" - Digital Marketing Day, IAB zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (Zürich)
    • "HR, IT, Corporate Communication - wer treibt Social Media im Unternehmen?"
    • "Warum Sie in Zukunft alles so machen müssen wie bisher - nur anders", DMVÖ Congress zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (Wien)
    • "Die Zukunft des Tourismus" - Social Media & Mobile Internet, Südtiroler Marketing Gesellschaft zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
      (Bozen)
    • "Die Megatrends auf dem Weg zum Internet 2020", Onlinemarketing-Tag zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (Frankfurt)
    • "Nichts ist so beständig wie der Wandel: Warum Change-Management in Zeiten des Social Web die wichtigste
      Aufgabe des CRM-Verantwortlichen ist", Computerwoche CRM Initiative - Kundenkommunikation im Wandel zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser
      (München)
    Weitere Bilder von Joachim Graf:
     (Bild: Thomas Pfeiffer)
    Bild: Thomas Pfeiffer
     (Bild: Christian Kropp)
    Bild: Christian Kropp
     (Bild: Karl Kratz)
    Bild: Karl Kratz

    Letzte Aktualisierung: 15.03.16