Wie SportScheck überraschende Usability-Hürden identifizierte und die richtigen Schlüsse für entscheidende Optimierungen zog.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wo deutsche Shopbetreiber 2018 investieren - und welcher Investitionsmix Erfolg verspricht - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
iBusiness Internet der Dinge
Beträge 1 bis 10 von 57
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Panorama

Das waren die beliebtesten iBusiness-Analysen 2017weiter...

(05.01.18) Diese iBusiness-Analysen haben im Jahr 2017 die meisten interessiert:

Das werden die Trends 2018 in E-Commerce und Onlinemarketingweiter...

(05.12.17) Das Jahr 2018 wird spannend: Neue Technologien, neue Services erobern den Markt, Geschäftsmodelle müssen sich ändern. Die iBusiness-Zukunftskonferenz am Donnerstag zeigt, was im kommenden Jahr auf die digitale Agenda kommt.

Jahresplaner 2018: Der analoge Softwarepatchweiter...

(17.11.17) Uns ist bei der Produktion unseres Jahresplaners leider bei einem der 103 Veranstaltungstermine ein Fehler unterlaufen. Deswegen müssen wir einen analogen Softwarepatch hiterherschieben. Also: Datei runterladen, ausdrucken, über den falschen Termin kleben: Fertig.

iBusiness Executive Summary 11/2017 ist onlineweiter...

(13.11.17) In dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary beschäftigen wir uns unter anderem mit Employer Branding, der Zukunft von CDO und Social-Media-Manager sowie der richtigen Einstellungstaktik für Mitarbeiter. Ausserdem geht es um Geschäftsmodelle von Chatbots, Siri, Alexa & Co. Wir liefern Strukturanalyse des Adtech- und des ECommerce-Markts in Deutschland, beschäftigen uns mit der Callcenter-Branche, Growth Hacking, DooH und QR-Codes und gehen der Frage nach, ob es überhaupt Grenzen der Künstlichen Intelligenz gibt. Außerdem geht es um (weiter)

iBusiness Executive Summary 10/2017 ist onlineweiter...

(12.10.17) Verkaufspsychologie für Onlinehändler bei Retouren, EMail-Marketing und Checkout. Künstliche Intelligenz bei Smart Cities und im Payment. Neuheiten auf Dmexco und Gamescom. Rankings der größten Onlineshops, Affiliate-Netzwerke und Performance-Agenturen. Das alles findet sich in der aktuellen Ausgabe 10/2017 unseres exklusiven Trendletters iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um >(weiter)

Achtung: iBusiness-Webinar am Mittwoch ausschliesslich in Echtzeitweiter...

(09.10.17) Weil unser Referent kurzfristig fünf exklusive deutsche Anwendungsbeispiele präsentieren kann, wird es von dem iBusiness-Webinar 'Greifbarer Wandel: Wie KI, IoT und Machine Learning Marketing und Commerce neu erfinden' (Mittwoch, 14 Uhr) weder eine Aufzeichnung noch die Präsentation zum Herunterladen geben. Wer sich über fünf hochspannenden Erfolgsgeschichten aus der deutschen B2B- und B2C-Praxis informieren will, muss am Mittwoch das Webinar in Echtzeit anhören.

iBusiness Executive Summary 9/2017 ist onlineweiter...

(06.09.17) In dieser Ausgabe unseres exklusiven Trendletters iBusiness Executive Summary bereiten wir die Dmexco vor, analysieren, was Marketingentscheider beim DSGVO tun müssen, liefern Übersichten und Vergleiche der wichtigsten B2B-Marktplätze und Marketing-Suites, schauen uns die neuesten Trends bei Podcasts, Blockchain und Digital-Geschäftsmodellen an.
(Details abrufen)

iBusiness verlost Karten zum IT&Media Futurecongressweiter...

(01.09.17) iBusiness verlost Eintrittskarten zum IT&Media Futurecongress in Bielefeld.

iBusiness Executive Summary 8/2017 ist onlineweiter...

(25.08.17) In dieser Ausgabe unseres exklusiven Trendletters iBusiness Executive Summary untersuchen wir den deutschen ECommerce-Markt:
  • Wir zeigen zehn Handelssegmente in der Detail- und Langzeitanalyse,
  • beschreiben Kundenakquise in B2B-Märkten,
  • verraten die Zukunft von Magento,
  • analysieren Produktdaten-Management,
  • liefern Stellschrauben für Kundenbindung,
  • listen Händlerstrategien für die Plattform-Ökonomie und
  • zeigen, wie man Preise psychologisch richtig festlegt.
Außerdem geht es um Künstliche Intelligenz im Recht, wie sich mit Sprachassistenten Geld verdienen lässt und wie der Erfolgsweg zum digitalen Geschäftsmodell beschritten werden kann. (Details abrufen)

Smart Home: Verbraucher erwarten Transparenz bei Sicherheit und Datenschutzweiter...

(22.08.17) Verbraucher wollen Klarheit in Sicherheitsfragen bei Smart-Home-Produkten. Dabei sollen entsprechende Kennzeichungen helfen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Bitkom .