Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Online-TV-Nutzung: Mehr als jeder zweite Deutsche schaut übers Web

12.05.2015 Live-Fernsehen oder On Demand-Angebote - Internet-TV erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Online-Studie, für die das Marktforschungsinstitut TNS Infratest im Auftrag des Internet-TV-Anbieters Zattoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 1.003 Deutsche ab 15 Jahren befragte.

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Demnach sehen knapp 54 Prozent der Fernsehzuschauer zumindest gelegentlich Fernsehen über das Internet, mehr als jeder Siebte nutzt sogar überwiegend Internet-TV-Angebote. Erst drei Prozent konsumieren TV-Inhalte heute ausschließlich über das Internet.

Mediatheken, Apps und Webdienste: Besonders beliebt sind die Angebote von YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (72 Prozent) sowie zeitversetztes Fernsehen über Mediatheken (56 Prozent). Doch auch Live-TV im Web, über Webdienste und Live-Streams der einzelnen Sender, oder Online-Videotheken, wie Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , gehören für jeden dritten Internetnutzer bereits zum Alltag. Wenig überraschend sind es vor allem die Jüngeren im Alter von 15 bis 29 Jahren, die überdurchschnittlich viel online fernsehen. 31 Prozent von ihnen geben an, TV-Inhalte bereits überwiegend über das Internet zu schauen. Dagegen nutzen 65 Prozent der 50-69-Jährigen nie Internet-TV-Angebote.

Laut der Umfrage können sich 30 Prozent der Befragten in Deutschland vorstellen, künftig gänzlich auf einen Kabel- oder Satellitenanschluss zu verzichten und TV-Inhalte nur noch über das Internet zu schauen. In der Schweiz sagen dies bereits 45 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: