Methoden, Strategien, Checkliste: So bauen B2B-Unternehmen erfolgreich ein Multichannel-Konzept auf. Jetzt Whitepaper abrufen
Optimales Produktdaten-Management für mehr ECommerce-Erfolg mit SEO, SEA und PLA.
Jetzt zum Webinar anmelden

Social Media Nutzung während des Superbowls 2012 sprengt alle Rekorde

07.02.12 Das US-Marketing-Event des Jahres, der Super Bowl, hat mit 12,2 Millionen Social Media Nennungen 600 Prozent mehr Aufmerksamkeit generiert als noch im Vorjahr. 2011 waren es 1,8 Millionen Kommentare in sozialen Netzwerken. Dies berichtet der Branchendienst ashable zur Homepage dieses Unternehmnes Relation Browser unter Berufung auf Daten des Social TV Analyseunternehmens Bulefin Labs Relation Browser .

Social Media Nutzung während des Super Bowls 2012 (Bild: Bluefin)
Bild: Bluefin
Social Media Nutzung während des Super Bowls 2012
Den Angaben des Geschäftsführers des US-Entertainment-Netzwerks Get Glue Relation Browser Alex Iskold Alex Iskold in Expertenprofilen nachschlagen sahen sich über 150.000 Nutzer den Super Bowl dort an - dreimal so viele wie bei allen anderen Veranstaltungen vorher.

(Autor: Stefanie Bradish)

Marktzahlen zu diesem Artikel

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Alex Iskold
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 07.02.12:
Premium-Inhalt Mittler-Menetekel: Wie nicht nur der Taxi-Markt die Zukunft lernen muss (07.02.12)
Premium-Inhalt Nichts gelernt (07.02.12)
Studie: Social Media ist sinnlos für Unternehmen (07.02.12)
Checkliste: Sieben Dinge, die bei SEA-Kampagnen verboten sind (07.02.12)
Netto führt QR-Codes für Obst und Gemüse ein (07.02.12)
EU-Kommissare twittern Tabus (07.02.12)
Einstieg ins Filialgeschäft: Amazon lässt Testballon steigen (07.02.12)
Datenschutz: Aigner fordert gleiches Schutzniveau im mobilen Internet (07.02.12)
HRS verstärkt Druck auf Hotels wegen Buchungsapp JustBook (07.02.12)
Social Media Nutzung während des Superbowls 2012 sprengt alle Rekorde (07.02.12)
Juvalia - neues Startup für den Luxusmarkt in Sicht (07.02.12)
Optivo entwickelt neues Modul um den Erfolg von E-Mail-Marketing zu messen (07.02.12)
Studie: Sicherheitsbedenken bremsen M-Commerce aus (07.02.12)
Wolfram Alpha startet Paid Content (07.02.12)
Deutsche sind Datenschleudern (07.02.12)
Internet-Beschwerdestelle: Spam ist nervigstes Web-Phänomen 2011 (07.02.12)
Comparex schluckt Datalog (07.02.12)
US-Internet-Provider und DVD-Verleih wollen Netflix Konkurrenz machen (07.02.12)
Ex-Prosiebensat1-Manager kauft Beautyjunkies.de (07.02.12)
Neo@Ogilvy erweitert Führungsteam (07.02.12)
AGOF-Team bekommt Verstärkung (07.02.12)
Exelution zieht es in den Mittleren Osten (07.02.12)
User Experience-Agentur Coeno expandiert und wächst weiter (07.02.12)
Call for Papers: Kongress bittet Linux-Experten um Kongressbeiträge (07.02.12)
Start-up Barzahlen.com führt Bargeldzahlung ins E-Commerce ein (07.02.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Onlinedienste, GIS-Pflege (07.02.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Event-Organisation (07.02.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Kommunikationsplattform, DMS (07.02.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Dienste (07.02.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Analysesoftwaresystem (07.02.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Grafik-Dienste (07.02.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Druckdienste (07.02.12)