Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
Dominik Grollmann, Analyst iBusiness

Selbstbetrug ist keine Lösung

08.09.2015 - Die Online-Vermarkter sind einst mit keinem geringeren Ziel aufgebrochen, als das Premium-Werbemittel einer neuen Zeit einzuführen. Es wäre an der Zeit, zuzugeben, dass dies kaum gelingen wird. Die Mechanik aus der Prä-Internet-Ära lässt sich nicht ins Web übertragen, die meisten Marketinggelder fließen nicht in Display-Werbung.
Die wahren Verhältnisse im Onlinemarketing werden gerne verschleiert: Jahrelang verzerrte der OVK das Verhältnis von Suchmaschinen- und Display-Werbung, in dem er für Search die (tatsächlich bezahlten) Netto-Beträge auswies - für Display aber die (unrabattierten, lediglich laut Preisliste fälligen) Brutto-Beträge. Ergebnis: Auf diese Weise schien der Display-Werbemarkt stets etwas größer und mächtiger als die ungeliebte (weil nicht vom OVK vertretene) Suchmaschinenvermarktung.

Ähnliches treibt der ZAW: Damit die im Verband vertretenen Unternehmen mächtiger erscheinen, werden die konkurrierende

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: