Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Angriff auf Youtube: Amazon startet Video-Self-Publishing-Marktplatz

11.05.2016 Amazon entwickelt sein Film- und Serien-Streaming-Portal zu einer Art professionelles Youtube weiter. Mit dem neuen Video-Self-Publishing-Portal Amazon Video Direct (AVD) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser können professionelle Videoproduzenten ihre Inhalte Amazon-Kunden nun direkt zur Verfügung stellen.

Filmproduzenten und Lizenzinhaber erhalten damit Zugriff zu Millionen von Prime-Mitgliedern und erhalten Nutzungsgebühren auf der Basis von gestreamten Minuten, wirbt der Handelskonzern in einer Unternehmensmitteilung. Nutzer aus den USA, Deutschland, Österreich, Großbritannien und Japan können darauf über alle Geräte, die Amazon Video unterstützen, zugreifen. Die Produzenten können aus vier verschiedenen Pubikations- und Finanzierungsvarianten entscheiden:
  • Die Video sind Teil von Prime Video ohne Zusatzkosten für Prime-Mitglieder.
  • Sie sind für eine einmalige Leihgebühr oder einen einmaligen Kaufpreis für alle Amazon-Kunden verfügbar.
  • Nur für den Vertrieb in den USA: als Zusatz-Abonnement im sogenannten Streaming Partners Programm.
  • Nur für den Vertrieb in den USA: Werbefinanziert für alle Amazon-Kunden.

Marktplatz-artiges Distributionsmodell

Dank AVD dürfte das Content-Angebot auf Amazon Video schnell stark anwachsen und das Angebot so noch attraktiver für den Nutzer werden. Dank des Marktplatz-artigen Distributionsmodells muss Amazon den Content nicht teuer einkaufen oder produzieren, sondern einfach nur einen Teil der Erlöse an die Produzenten abtreten. Zu den Launchpartnern, deren Inhalte ab sofort verfügbar sind, von AVD gehören: Conde Nast Entertainment zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , The Guardian zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Mashable zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Mattel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: