Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Recruiting: Langwierige Online-Bewerbungsverfahren verjagen Kandidaten

08.12.2014 Jeder Dritte hat schon mal einen Bewerbungsprozess abgebrochen, weil die Prozedur zu mühselig war. Besonders online hapert es, ergab eine Umfrage von Jobportal zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Jobsuche: Mit Online-Verfahren werden viele nicht glücklich. (Bild: Lasse Kristensen aboutpixel)
Bild: Lasse Kristensen aboutpixel
Jobsuche: Mit Online-Verfahren werden viele nicht glücklich.
Ein Drittel der befragten Kandidaten (30,2 Prozent) halten bis zu 10 Minuten Zeit für das Ausfüllen einer Onlinebewerbung angemessen. Ab 20 Minuten wird die Luft dann dünn: Nur noch 10,8 Prozent aller Befragten, bei den jüngeren sogar nur noch 8,2 Prozent, finden diese Zeitspanne noch unproblematisch. Jeder Dritte (33 Prozent) erwartet jedoch eine Bestätigungs-Mail am gleichen Tag.

Der ideale Recruiting-Prozess sieht aus Sicht des
durchschnittlichen Personalers wie folgt aus:
  1. Der Bewerber erhält postwendend am gleichen Tag eine Eingangsbestätigung zu seiner Bewerbung (53,6 Prozent),
  2. wird zwei Wochen später zum Vorstellungsgespräch eingeladen oder erhält eine Absage (56 Prozent)

  3. und bekommt eine Woche nach dem Gespräch Rückmeldung (49,8 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.