Dieses Webinar zeigt Erfolgsmodelle der Automation von Marketing und E-Commerce und erklärt, worauf Entscheider wirklich achten müssen.
Programm ansehen
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Dimedis: Neue Digital Signage-Software auf HTML5-Basis

14.12.12 Mit Kompas 6.0 bietet Dimedis zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen eine Digital Signage-Lösung auf HTML5-Basis an. Laut dem Entwickler handelt es sich um das erste Content Management-Programm für den DS-Markt, das auf HTML5 setzt.

Dimedis hat sich nach eigenen Angaben für HTML5 entschieden, weil es neben Kompatibilität und Plattforunabhängigkeit eine einfachere Integration von Kampagnen biete. Ein weiterer Vorteil sei, dass Inhalte ohne aufwendiges Anpassen für unterschiedliche Anwendungen genutzt werden könnten. Zudem kann Kompas dank HTML5 unterschiedliche Bildschirmgrößen managen.

Neu ist außerdem, dass Kompas nun mobile Anwendungen ermöglicht. Das heißt, Digital Signage-Applikationen lassen sich so programmieren, dass Passanten den Inhalt mit ihrem Smartphone steuern können.

Dimedis stellt die Software Ende Januar 2013 auf der Integrated Systems Europe zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (ISE), der Fachmesse für den AV- und Integrationsmarkt, in Amsterdam vor.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.12.12: