Wollen Sie wissen, wie die Salesforce Commercecloud funktioniert? Reservieren Sie sich Termin und Eintrittskarte.
Hier Ihr Gratis-Ticket für die Präsentation sichern
So schützen Sie sich vor Betrügern im E-Commerce. Erfolgsmethoden, Tipps und Tricks liefert die Gratis-Checkliste:
Zum Whitepaper-Download

Analyse: Digitale Werbung wirkt in Einkaufszentren

04.12.12 Eine Studie der akm zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , der Akademie für Kultur, Markt und Medien belegt mit einer qualitativen Zielgruppenbeobachtung, dass Shopping-Center ein wirkstarkes Werbeumfeld sind, in dem Markenbildung sowie -entwicklung funktionieren und digitale Werbung geschätzt werden.

Laut der Erhebung "Insight Mall Studie" im Auftrag vom Außenwerber Ströer Digital zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser suchten die Center-Besucher unter anderem nach persönlicher Aufwertung und Inspiration oder nach einem spannenden Abenteuer. Dabei seien sie besonders offen für Werbung.

Weiterhin stellte die Analyse fest, dass digitale Werbebildschirme und ihre Spots nicht als störend, sondern als Bereicherung wahrgenommen werden. Sie helfen der Orientierung im Center, unterstützen beim Abgleich von Angeboten und Aktionen und seien bei den befragten Probanden daher erwünscht.

Auch die digitalen Screens des Out-of-Home-Channels (OC Mall) von Ströer Digital würden als attraktiv und hochwertig wahrgenommen. Sie tragen laut der Studie zum exklusiven Ambiente des Centers bei.

(Autor: Verena Gründel-Sauer)

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.12.12: