Tipp- oder Rechtschreibfehler, Pluralbegriffe oder komplexe Sucheingaben sorgen dafür, dass jede dritte Suchanfrage keine oder falsche Ergebnisse liefert. 13 Dinge, die Ihre Suche können sollte: Zum Whitepaper!
Wie sie Kunden monitoren und individuelles und personalisiertes Marketing und Produkte liefern - von Online bis Instore, von Handy bis ins Auto
Jetzt zum Webinar anmelden

Analyse: Digitale Werbung wirkt in Einkaufszentren

04.12.12 Eine Studie der akm Relation Browser , der Akademie für Kultur, Markt und Medien belegt mit einer qualitativen Zielgruppenbeobachtung, dass Shopping-Center ein wirkstarkes Werbeumfeld sind, in dem Markenbildung sowie -entwicklung funktionieren und digitale Werbung geschätzt werden.

Laut der Erhebung "Insight Mall Studie" im Auftrag vom Außenwerber Ströer Digital Relation Browser suchten die Center-Besucher unter anderem nach persönlicher Aufwertung und Inspiration oder nach einem spannenden Abenteuer. Dabei seien sie besonders offen für Werbung.

Weiterhin stellte die Analyse fest, dass digitale Werbebildschirme und ihre Spots nicht als störend, sondern als Bereicherung wahrgenommen werden. Sie helfen der Orientierung im Center, unterstützen beim Abgleich von Angeboten und Aktionen und seien bei den befragten Probanden daher erwünscht.

Auch die digitalen Screens des Out-of-Home-Channels (OC Mall) von Ströer Digital würden als attraktiv und hochwertig wahrgenommen. Sie tragen laut der Studie zum exklusiven Ambiente des Centers bei.

(Autor: Verena Gründel)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 04.12.12:
Premium-Inhalt Weihnachts-Optimierung: 24 Tipps um noch kurzfristig mehr Shop-Umsatz zu machen (04.12.12)
Premium-Inhalt Es ist noch nicht alles zu spät (04.12.12)
Agenturbewertung: Unternehmen erwarten Kreativität, Agenturen fordern Respekt (04.12.12)
Studie: Soziale Netzwerke müssen in den ersten sechs Jahre wachsen (04.12.12)
Online-Shopping-Trip als Inspirationsquelle immer wichtiger (04.12.12)
Facebook: Männer sind billig (04.12.12)
Paywalls haben im Lokalen keine Chance (04.12.12)
Deutsche Bahn setzt auf Foursquare (04.12.12)
60 Prozent der Verbände nutzen Social Media (04.12.12)
Zeitungssterben, diesmal digital: Aus für Murdochs The Daily (04.12.12)
E-Commerce statt Regionalzeitung: Holzbrinck Ventures setzt auf Online-Shop (04.12.12)
Indoor-Mapping: Deutsches Google Maps kann jetzt Gebäude-Grundrisse (04.12.12)
Analyse: Digitale Werbung wirkt in Einkaufszentren (04.12.12)
IAB gründet Brand Advertising Committee (04.12.12)
Internet der Dinge: Lösung verbindet Maschinen mit Apps (04.12.12)
ECommerce-Angriff: Arvato holt sich Microsoft-Chef als CEO (04.12.12)
Ebay Advertising will Position im Online-Advertising-Markt ausbauen (04.12.12)
MEC Deutschland setzt vermehrt auf Innovation, Technologie und Branded Entertainment (04.12.12)
Scholz & Volkmer erhält kreative Verstärkung (04.12.12)
Awards: Neue Standards für ADC- und GWA-Rankings (04.12.12)
Startup-Award sucht visionäre Digitalkonzepte (04.12.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Agenturleistungen, Onlinemarketing (04.12.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Relaunch Onlineportal (04.12.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Softwareprogrammierung und -beratung (04.12.12)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Managementsystem (04.12.12)