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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die meisten DooH-Netzbetreiber haben ihre eigene Methode, Kontaktzahlen der Werbeträger zu messen. Nur Ströer, Cittadino, Tank & Rast sowie Media Saturn haben ihre Reichweite einheitlich vom GfK messen lassen. (Bild: Ströer)
Bild: Ströer
Die meisten DooH-Netzbetreiber haben ihre eigene Methode, Kontaktzahlen der Werbeträger zu messen. Nur Ströer, Cittadino, Tank & Rast sowie Media Saturn haben ihre Reichweite einheitlich vom GfK messen lassen.

Crosschannel-Standards: Wie digitale Außenwerbung zur Cashcow im E-Commerce wird

06.02.2015 - Digitale Außenwerbung braucht vergleichbare Metriken. Nur so kann sich das Nischenmedium am Advertising-Markt etablieren. Vier große Außenwerber wollen nun Standards auf den Weg bringen. Wie diese aussehen müssen und warum Digital out of Home erst in Kombination mit Onlinewerbung aus der Nische herauskommen wird.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Reichweite der Netzwerke möglichst durchschaubar abbilden
Morgen: Vergleichbare Metriken erarbeiten und etablieren
Übermorgen: -
Digitale Außenwerbung ist zwar ein Wachstumsmarkt - der aber noch immer tief in der Nische feststeckt. Ein wichtiger Grund dafür: Es fehlen Metriken und Standards, mit denen der Erfolg einer Werbekampagne gemessen wird und anhand derer man die Screens mit anderen Medien vergleichen kann. Zum Beispiel mit Online oder TV. Deshalb sind Werbungtreibende aus ECommerce und klassischen Branchen als auch Mediaagenturen dem Medium gegenüber weiterhin zurückhaltend.

Das soll sich jetzt ändern, haben vier der weltweit größten Außenwerber beschlossen und wollen noch bis Ende

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