Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Jawbone)
Bild: Jawbone

E-Health (2): Wo im Consumer-Markt Potenzial für Interaktive steckt

20.02.2015 - Fitness-Programme, Therapie-Portale, Zyklus-Apps: Schon heute steckt im Consumer-orientierten EHealth-Markt Potenzial für Interaktivagenturen. Noch lukrativer wird der Sektor für Internetunternehmen, wenn Konsumenten- und professioneller Gesundheitsmarkt zusammenwachsen. Und das ist nur eine Frage der Zeit, sagen Experten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Kompetenzen im Medizinbereich aufbauen
Morgen: Erste Konsumenten-App-testen, Netzwerk in der Gesundheitsbranche ausweiten
Übermorgen: An der Schnittstelle zwischen Konsument und professionellem Markt etablieren
Während sich Krankenkassen, Kliniken und Ärzte nur träge in Richtung Digitalisierung bewegen, haben immer mehr Nutzer ihre Gesundheit schon längst digitalisiert. Denn sie wollen sie selbst in die Hand nehmen. Und sind auch bereit, dafür zu zahlen. Dabei geht es nicht mehr nur um Spielereien wie Fitness-Tracker, die im Zweifel die Schritte zwischen Couch, Kühlschrank und Klo messen. Sondern der Consumer-Health-Markt wird immer professioneller und kommt dem ursprünglichen Gesundheitssystem immer näher. Applikationen helfen beim Abnehmen, erinnern an wichtige Medikam

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 20.02.2015

Zu: E-Health (2): Wo im Consumer-Markt Potenzial für Interaktive steckt

Ich finde den Artikel gut. Jedoch dürfen wir nicht vergessen, dass es sich hier um eine Markt handelt, der behördlich reguliert ist. Gesundheitswirtschaft ist eine konservativ geprägte Welt, wenn es sich um den Mainstream handelt und die First Mover bereits ausgestattet sind. Mit dem Anspruch auf klinisch/medizinische Relevanz kommt man ohne Zertifikate wohl kaum aus. In diesem Umfeld sind Kooperationen mit Meinungsbildnern und spezielle Kommunikationsstrategien wie z. B. bei www.nudge.systems sehr sinnvoll.

Allen ein schönes Wochenende.
G.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: