Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Corona hat im E-Learning eher Veränderungspotenzial und Hürden offengelegt, als de facto eine Revolution loszutreten. (Bild: geralt / Pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Corona hat im E-Learning eher Veränderungspotenzial und Hürden offengelegt, als de facto eine Revolution loszutreten.

E-Learning: Wo Corona wirklich neue Geschäftsfelder geschaffen hat

03.08.2020 - Corona als ELearning-Turbo - das war die Devise im März. Was ist davon übrig geblieben? Jetzt, zwischen gefühlter Rückkehr zum Normalzustand und Angst vor zweiter Welle zeigt sich, wo sich wirklich etwas verändert hat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In den Unternehmen hängt die Langfristwirkung von Corona auf das E-Learning von vielen Parametern ab, in der Schule ist es das Bildungssystem selbst, das bremst. Revolutionen werden ausbleiben.
Fast fünf Monate sind vergangen seit dem Beginn der Lockdown-Maßnahmen rund um den Corona-Pandemie-Ausbruch. Damals erlebte die ELearning-Branche eine selten dagewesene Euphorie - und erhielt einen nie zuvor dagewesenen Turbo-Antrieb, was das Interesse für ELearning-Anwendungen und -Produkte anging. Nun, so hieß es, sei der große Einschnitt da, der die Notwendigkeit digitalen Lernens aufzeigt und massive Fortschritte bei der Akzeptanz von Learning-Tools bringen werde - vom Webinar über das artverwandte Homeoffice bis zur Homeschooling-App. Aktuell klärt sich der N

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: