Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Rarer Schnappschuss einer Display-Ad bei der Arbeit (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Rarer Schnappschuss einer Display-Ad bei der Arbeit

Display-Werbung: Vier von zehn Anzeigen werden unsichtbar ausgeliefert

21.10.2016 - Allen Bemühungen für eine verbesserte Sichtbarkeitsrate von Display-Werbung zum Trotz: Im dritten Quartal verharrt die Viewability im europäischen Markt weiter bei durchschnittlichen 56 Prozent. Dies ist das Ergebnis der aktuellen "Viewability Benchmarks", den Europas führender Ad-Verification-Spezialist Meetrics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgegeben hat. Und das obwohl der Report auf einer sehr toleranten Definition von Sichtbarkeit fußt.
Im Vergleich der drei größten europäischen Märkte liegt Deutschland demnach mit 59 Prozent sichtbar gewordener Werbung fast gleichauf mit Frankreich, wo die Sichtbarkeitsrate um zwei Prozentpunkte auf 60 Prozent gefallen ist. In Großbritannien konnte der bisherige Tiefpunkt von 47 Prozent zwar um zwei Prozentpunkte auf 49 Prozent verbessert werden, UK bleibt aber dennoch Europas Viewability-Schlusslicht.

Die beste Viewability erreichen Werbetreibende in Österreich, das den Schritt vor zwei Jahren am konsequentesten vollzogen hat, auf Basis sichtbar gewordener Ad Impressions (Viewable Impressio

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: