Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Facebook startet neues Werbenetzwerk

30.09.2014 Lange wurde spekuliert, nun ist es offiziell: Facebook startet zur Advertising Week ein neues Werbenetzwerk, mit dem sich Facebook-User auch außerhalb des Facebook-Angebots aufspüren lassen.

Facebook vermarktet nun auch Werbung außerhalb des eigenen Angebots (Bild: Facebook / Screenshot / Specific Media)
Bild: Facebook / Screenshot / Specific Media
Facebook vermarktet nun auch Werbung außerhalb des eigenen Angebots
Pünktlich zum Start der "Advertising Week zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " in New York hat Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Gerüchte der vergangenen Wochen bestätigt: Das Unternehmen wird den Ad-Server Atlas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dazu nutzen, um ein Werbenetzwerk zu starten, das Nutzer auch außerhalb des eigenen Angebots und über Gerätegrenzen hinweg identifizieren kann. Facebook hatte Atlas 2013 von Microsoft erworben.

Das Mark-Zuckerberg-Imperium rückt damit Branchenpriums Google entscheidend auf die Pelle. Kaum ein anderes Unternehmen besitzt so viele wertvolle Daten seiner Kunden wie Facebook. Mit Atlas lassen sich diese Daten nun monetarisieren.

Die Facebook-Lösung ist für Werbungtreibende vor allem deswegen interessant, weil die Nutzer anhand der Facebook-ID eindeutig identifizert werden können. Dies ist deutlich zuverlässiger als die zumeist eingesetzten Cookie-Lösungen und erlaubt ein zielgenaues Targeting auch über Device-Grenzen. Zum Start stehen vor allem soziodemografische Targeting-Merkmale wie Alter und Geschlecht zur Verfügung.

Einen ähnlichen Datenschatz wie Facebook bieten noch die beiden Marktplätze Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die ebenfalls ihre Werbevermarktung ausbauen wollen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: