Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Das Wissen darum, wie Googles SEA funktioniert, wandert mehr und mehr in die Blackbox ab - Daten, Kontrolle und Macht nimmt es gleich mit. (Bild: qimono/ Pixabay)
Bild: qimono/ Pixabay
Das Wissen darum, wie Googles SEA funktioniert, wandert mehr und mehr in die Blackbox ab - Daten, Kontrolle und Macht nimmt es gleich mit.

SEA-Trends 2020: Wie Google mit KI die Agenturen und Advertiser entmachtet

20.02.2020 - Google Ads setzt ganz und gar auf eine KI-basierte Zukunft. Das nutzt vor allem Google. Marken müssen aufpassen, nicht abhängig, Agenturen achtgeben, nicht überflüssig zu werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Googles Verwendung von KI entmachtet beim SEA sowohl Agenturen als auch Marken.
Die Suchmaschinenwerbung wird 2020 und in den Folgejahren vor allem von einem Megatrend geprägt sein. Der auf Künstlicher Intelligenz aufbauenden Automatisierung. Und dieser Trend wird auf allen Ebenen paradoxe Folgen mit sich bringen - bedeutet: Er wird Fluch und Segen sein, er wird das Geschäft einerseits oberflächlich einfach und andrerseits auf komplexerer Ebene deutlich komplizierter machen. "Im SEA sind die Zeiten vorbei, wo man sich durch besseres Bidding, Keyword-Recherche oder Kampagnenstruktur vom Wettbewerb differenzieren kann", sagt Andreas Reiffen‘Andreas Reiffen’ in Expertenprofilen nachschlagen von Crealytics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .: "Inzwischen sind die von Google gelieferten 'Smart Bidding' Produkte mit Zugriff auf Echtzeit-Auktionsdaten zum Standard geworden. Auch im Werbeökosystem von Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird sich vermutlich mittelfristig ein Amazon-eigenes Bidding durchsetzen. AI hat den Löwenanteil der manuellen Optimierungsschritte obsolet gemacht. "

Hier zeigt sich, wo das Problem für das Marketing liegt: Denn die an sich positive, automatisierte Perfektionierung und L

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: