Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

 (Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board)
Bild: Bob Friel/Bahama Out Islands Promotion Board

Neuer Trend Webinar: Zehn Erfolgsrezepte für B2B-Lead-Generierung

05.11.2010 - Die Zukunft des B2B-Marketings heißt Relevanz: Social-Media-gestählte Kunden fordern zunehmend Inhalt statt Reklame. Deswegen boomen Webinare, weil sie der Angelhaken sind, mit dem Marketing- und Vertriebs-Manager für erklärungsbedürftige Produkte auf Lead-Fang gehen. Inzwischen haben sich hier eine Reihe von Best Practices herauskristallisiert.
Studien wie die von Be greeted zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belegen, dass Webinare als Marketingtool erfolgreich sind:
  • zur Generierung von Leads (75% der Befragten)
  • zur Steigerung der Markenbekanntheit (70%)
  • um Kundenbindung zu erhöhen (61%)
  • um die Datenbank auszubauen (44%)
  • um den Traffic auf der eigenen Website zu steigern (38%)
  • um das Offline-Business zu steigern (27%)
Es haben sich zehn Erfolgsfaktoren herauskristallisiert, die zunehmend für den Erfolg von Webinaren ausschlaggebend sind.

1. Ein integriertes Team bilden

Leads generierende Webinare, wie sie typischerweise als Marketingprojekte aufgesetzt werden, benötigen Input von einer ganzen Reihe von Abteilungen. Während in kleineren Unternehmen ein Mensch mehrere Hüte aufsetzen muss, sind es in größeren Unternehmen Teams, die die Arbeit stemmen müssen. Nötig dazu sind

  1. ein verantwortlicher Projektmanager des Webinars
  2. der Budgetverantwortliche, der das Webinar bezahlt - also für gewöhnlich Vertriebs- oder Marketingleiter
  3. Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation, Produktmarketing, Vertrieb, Support und Controlling
Dieses Team definiert die Ziele des Webinars und dann den Projek

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: