Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Fressen und gefressen werden: Der Adtech-Branche steht eine Konsolidierungswelle bevor, die nicht jedes Unternehmen überleben wird. (Bild: Fgyongyver / Pixabay)
Bild: Fgyongyver / Pixabay
Fressen und gefressen werden: Der Adtech-Branche steht eine Konsolidierungswelle bevor, die nicht jedes Unternehmen überleben wird.

Das Adtech-Sterben: Welche Onlinemarketing-Unternehmen bedroht sind

25.01.2016 - Data-driven Marketing wird immer wichtiger, der Anteil programmatisch gebuchter Werbung steigt kontinuierlich. Trotzdem steht der jungen Adtech-Branche eine Konsolidierungsphase bevor, warnen Beobachter. iBusiness analysiert, welche Trends die Entwicklung beeinflussen - und welche Unternehmen eine Zukunft haben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In der Adtech-Branche steht eine Konsolidierungswelle bevor. Die Dienstleistungen werden sich insbesondere in Richtung Advertiser verschieben. Agenturen müssen sich anpassen, Vermarkter werden verlieren.
Wenn in knapp sechs Wochen die Realtime-Advertising-Konferenz D3con zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Hamburg ihre Pforten öffnet, wird die Konferenz vermutlich einen neuen Besucherrekord erleben. Auf zwei Bühnen und 20 Tracks werden rund 100 Speaker und Moderatoren vor 1.500 erwarteten Gästen die neuesten Trends im datengetriebenen Marketing diskutieren. An der rasanten Entwicklung der d3con, die 2011 als kleine Fachkonferenz mit 180 Besuchern startete, lässt sich leicht der Bedeutungszuwachs des Themas ablesen.

Data-driven Advertising, Programmatic Buying, Realtime Advertising und

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: