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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wenn alle um die Wette bieten, freut sich der Publisher - das ist das Versprechen von Header Bidding. Aber hält es stand? (Bild: Jochen Zick, Action Press/flickr Public Domain)
Bild: Jochen Zick, Action Press/flickr Public Domain
Wenn alle um die Wette bieten, freut sich der Publisher - das ist das Versprechen von Header Bidding. Aber hält es stand?

Header Bidding und andere Programmatic-Advertising-Trends für 2017

17.10.2016 - Im Programmatic Advertising macht ein neues Schlagwort die Runde durch Blogs und Foren: 'Header Bidding' soll Publisher reich und Marken berühmt machen. Welche Rolle Header Bidding spielen wird - und was wirklich wichtig wird im kommenden Onlinewerbejahr.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der Programmatic-Markt wird sich weiter konsolidieren und neue Disziplinen (TV/Radio erobern)
Als Real Time Bidding um das Jahr 2011 im Programmatic-Mainstream ankam, war es das neueste heiße Ding. Es werde alles ändern - neu, bessere Preise für Inventar zur Folge haben und auch den Advertisern neue, nie dagewesene Erfolge bei der zielgenauen Ansprache bescheren. Tatsächlich: Programmatic hat seitdem an Bedeutung gewonnen und zwischen Vermarktern, Agenturen und Publishern haben Machtverschiebungen stattgefunden. Doch wie üblich bei groß angekündigten digitalen Heilslehren löste RTB keine Revolution aus, sondern eine langsame Evolution.

Nun soll die nächst

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