Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: SXC.hu/Nick Winchester)
Bild: SXC.hu/Nick Winchester

Warum Marketingabteilungen agil werden müssen

09.11.2015 - Die Entwicklung von Agilität im Marketing ist ein Prozess, an dem in Zukunft kein Unternehmen vorbei kommen wird. Dabei stellt Agilität die bisherige Marketingorganisation komplett auf den Kopf.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Philosophieänderung im Marketing
Morgen: Schwerpunkt auf Agilität in der Organisationsstruktur
Übermorgen: Echtzeit-Marketing als nächste Stufe
Sämtliche Unternehmen, die sich fit machen wollen für disruptive Veränderungen im Markt- und Kundenverhalten, müssen bei sich selbst anfangen. Gerade mit der zunehmenden Digitalisierung sind Unternehmen gefordert, sich zunehmend schneller und flexibler auf äußere Einflüsse einzustellen. Das gilt besonders für die Marketingabteilungen. Große Herausforderung dabei: Die Organisation muss sich darauf einstellen, dass die Dynamik der Digitalisierung sich stetig verändernde und gestiegene Bedürfnisse der Kunden, einer ganzen Gesellschaft, mit sich bringt. Es muss also i

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: